Frage von lillylila, 61

Erst Pille genommen, danach Durchfall und danach noch eine..?

Also ich hatte gestern abend durchfall, hab danach meine pille genommen und hatte kurz danach aber nochmal durchfall... Dann habe ich noch eine pille genommen(um 1 uhr nachts), weil ich mir gedacht hab dass die andere ja dann nicht wirkt. Und heute morgen gegen 7 hatte ich nochmal durchfall... Eigentlich müsste doch jetzt aber alles sicher sein oder?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 41

Wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann den Schutz beeinflussen. Ist das der Fall muss eine Pille nachgenommen werden. Da mehr als 4 Stunden zwischen der letzten Pille und dem Durchfall lagen, wirkt sie

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 16

Hallo lillylila

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Du hast richtig reagiert und daher den Schutz nicht verloren. Der Durchfall am Morgen hat keinen Einfluss auf den Schutz.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Die nachgenommene blieb ja drin. Ja dann bist du sicher gehst jetzt einen Tag früher in die Pause

Antwort
von mrssalihi, 29

Die Pille braucht 4 Stunden bis sie wirkt. Also wenn du die Pille nimmst und innerhalb von 4 Stunden Durchfall hast , musst du eine nach nehmen da die andere dann nicht wirkt. Aber da das bei dir ja nach 4 Stunden war brauchst du dir da normalerweise keine sorgen machen :)

Antwort
von Xgnkk, 31

Keine sorge, die pille braucht nur etwa 4h bis sie wirkt, also hast du alles richtig gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community