Frage von djdmnk93, 36

Erst nach 5 Jahren in sie verliebt ... wer weiß, warum?

Hallo Leute, ich habe da mal eine spezielle Frage, die ich noch nirgendwo beantwortet oder allgemein gefunden habe:

Und zwar habe ich ein Mädchen vor 5 Jahren kennengelernt, sie hat sich in mich verliebt, ich mich aber nicht in sie. Sie war 12, ich war 17 (ja ich weiß, Altersunterschied und so). Wir haben uns immer zum Küssen und so getroffen und sie wollte schon immer mit mir zusammen sein, aber ich halt nicht.

Jetzt kommts: jedes Mal, wenn sie einen Freund hatte, war ich mega eifersüchtig und wollte mit ihr zusammen sein. Allerdings nicht, wenn sie single war. Weiß einer, warum das so ist?

Und meine 2. und eigentliche Frage: Wieso habe ich micht erst 5 Jahre später (sprich sie 17, ich 22) in sie verliebt? Wir sind jetzt ein Paar und ich liebe sie abgöttisch ... aber warum erst so verspätet? Ich hoffe ihr versteht meine Fragen :)

Und lieben Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von SocialMods, 16

Kann durch das Unterbewusstsein kommen. Das Unterbewusstsein steuert alles, unser Bewusstsein sagt im vereinfachten nur ja oder nein, hat aber alles noch mit dem gewissen zutun, was auch unter das Unterbewusstsein fällt. 

Jetzt aber zum Thema. Durch bestimmte Ereignisse handelt und reagiert das Unterbewusstsein, sprich vorher hat noch etwas gefehlt, was du jetzt hast oder sie hat, was zum letztendlichen ausschütten von den Hormonen geführt hat. Es muss heute etwas anders sein als früher. 

Und zu deiner ersten Frage, dein jetziges Gefühl war früher auch schon vorhanden, doch in einer komplett anderen vorm, dich hat es gestört wenn sie einen anderen hatte, weil du der einzige sein wolltest. Das knutschen wäre ohne dieses Gefühl auch nicht so gut gegangen, es hätte sich eigenartig angefühlt. Sprich das gleiche, es hat etwas gefehlt um das Gefühl zum über laufen zu bringen. Dieser letzte Funke, das letzte etwas... 

Ich denke du weist was ich meine.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von MaggieundSue, 25

Als 12 jährige war sie noch ein Mädchen! Und du stehst nicht auf Mädchen...Nun ist sie zu einer reifen Frau ( Teenager) erblüht...hat seinen reiz. Ist doch besser so ;)

Antwort
von Tinalinachen, 23

So was kann man nicht erklären. Gute Sachen brauchen eben Zeit. Wünsch euch beiden viele glückliche Momente. Ihr habt es euch verdient :-)

Antwort
von Elli1333, 16

Vielleicht hast du etwas länger gebraucht, um sie kennen und lieben zu lernen. "Liebe auf den ersten Blick" existiert kaum noch. Ich zB habe einige Monate gebraucht und habe mich erst dann so richtig zu meinem jetzigen Freund hingezogen gefühlt.

Außerdem gebe ich den anderen recht: Sie hat sich entwickelt und ist älter und attraktiver.. weiblicher und einfach erwachsener geworden :) 

Viel Glück euch beiden!

Antwort
von dermitdemhund23, 13

Wieso muss man denn heutzutage alles erklären können... Liebe kann man nicht erklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten