Frage von Jenny6969, 89

Erst Lehramt oder erst die Fächer studieren?

Hey, ich habe da mal eine Frage, wenn man Lehrerin werden möchte muss man ja Lehramt studieren und 2-3 Fächer. Aber was muss man zuerst? Muss man erst Lehramt studieren und dann die Fächer oder erst die Fächer studieren und dann Lehramt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 66

Man studiert beides gleichzeitig.

Antwort
von salome77, 33

Wie und was Du studieren musst, kommt auf das Bundesland an, wo Du studieren willst. 

Es gibt entweder das 1. Staatsexamen als Abschluss oder Bachelor und Master. Genauso gibt es verschiedene Studienabläufe. Entweder studiert man die Fächer und Pädagogik zusammen oder nacheinander. 

Antwort
von Kimmay, 59

Wenn du Lehramt studierst studierst du ja die Fächer. Ich studiere Lehramt L3 auf Deutsch und Geographie. Habe also beides und noch die Grundwissenschaften (heißt von Uni zu Uni unterschiedlich), bei mir ist das Psychologie, Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft & Soziologie.

Kommentar von Kuestenflieger ,

und wann kommt pädagogik dran ?

Kommentar von Kimmay ,

Wie gesagt, jede Uni hat da andere Bezeichnungen für, ich kann jetzt nur von meiner Reden :)
Pädagogik ist bei uns überall mit drinnen.

Antwort
von anna76570, 18

Man studiert die gewählten Fächer beim Lehramtsstudium mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten