Frage von annavali, 106

Erst kommt Lehrer total nah und dann ignoriert er mich plötzlich?

Also mein Biologielehrer schreibt seit fast 2 Jahren mit mir und innerhalb der letzten Zeit auch so Sachen, wie Engel, Baby, bussilein und so. Also ich glaube es war einfach nur lustig und nett gemeint, da er von meinen zahlreichen privaten Themen Bescheid weiß, doch seit 2 Wochen ignoriert er mich plötzlich und ist regelrecht gemein zu mir in seinem unterricht letzte Woche gewesen, obwohl ich die beste in seinem Fach bin. Ich mag ihn als Lehrer wirklich sehr gerne und ich verstehe ihn nicht. Was könntet ihr euch vorstellen wieso er plötzlich so abweisend ist?

Antwort
von Nalzet, 106

Wahrscheinlich hat jemand davon mitgekriegt und ihm gesagt, dass das so nicht geht (was auch stimmt). Solche Beziehungen darf ein Lehrer mit einer Schülerin gesetzlich nicht eingehen. Vielleicht ist es ihm auch selbst aufgefallen.

Antwort
von BeyondLawliet, 93

Vielleicht versucht er momentan auf Distanz zu gehen weil er diese Lehrer Schülerin beziehung evtl. für Ungesund hält (vllt. ein bisschen lange gebraucht aber naja) und deshalb ein wenig Kontaktpause macht. (Nur so als Theorie)

Antwort
von Imagoodgirl, 62

Vielleicht hat eine andere Lehrkraft mitbekommen dass und vor allem wie ihr miteinander schreibt und der hat deinen lehrer darauf angesprochen und jetzt möchte er nicht das derjenige etwas falsches denkt und ignoriert dich jetzt! 

Aber frag doch deinen lehrer einfach mal (muss ja nicht persönlich sein. Kannst ihm ja einfach schreiben)

Antwort
von walterlauber, 55

Es ist schon seltsam, dass ein Lehrer Engel, Baby usw. zu Dir sagte. Vielleicht haben ihn andere Schülerinnen, wenn sie das mitbekommen haben, darauf aufmerksam gemacht, dass es von da nur noch ein kleiner Schritt zu einem Verhältnis Schülerin - Lehrer ist. Damit würde er sich strafbar machen und seinen Job riskieren. Nun will er auf keinen Fall, dass andere das bemerken und ist nun besonders distanziert zu Dir.

Antwort
von Win32netsky, 53

Hallo

Ich denke Ihm ist bewusst geworden das er eine bestimmte Grenze überschritten hat.

Geh auf Ihn zu sag Ihm das alles gut ist, Du findest sein Unterricht toll mehr nicht.

Sag wenn Du Probleme hast würdest Du Dich an Ihn wenden.

Punkt Ende.

Gruß


Antwort
von Lauterbello, 43

Man kann nur raten. Ich würde vermuten, dass ihm auf die eine oder andere Weise bewusst geworden/gemacht worden ist, dass er sich unangemessen verhält. Sehr professionell sieht das alles nicht aus, erstens kommt man Schülern nicht so nahe und zweitens zeugt der plötzliche, erklärungslose Rückzug nun auch nicht gerade von Reife.

Antwort
von Kevyy, 41

Naja das ist extrem illegal, er kann seinen Job verlieren...

Antwort
von JulioHD, 50

Angst vor Berufsverlust und Peinlichkeit mehr gibt es nicht zu sagen -.-

Kommentar von Corsoe99 ,

Nein das ist Patrick.

Kommentar von JulioHD ,

DeFuQ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten