Frage von SueSky, 70

Erst Kniekehle dann Fuß geschwollen?

Hallo ihr lieben,

ich Weiss bei solchen Dingen sollte man zum Arzt und Ferndiagnose blablabla Aber vielleicht hat doch jemand einen Rat oder hatte das schonmal.

Samstag abend ging fing es an das meine Kniekehle extrem weh tat so das ich nicjt mehr laufen konnte, ich hatte eine große Schwellung und Schmerzen in der Kniekehle. Hab dann Samstag und Sonntag gekühlt. Dann ging es auch weg, heute mittag ging der Spass wieder los diesmal nur am Fuß selbe Seite. Mein Außenknöchel und die Ferse außen sind geschwollen so dass ich nicht auftreten kann. Hatte das schon jemand von euch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SueSky,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Füße

Antwort
von Fischi1310, 63

Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? Nimmst du die Pille? Probleme mit Blutgerinnung? In letzter Zeit viel gesessen, wenig bewegt? Adern verstärkt sichbar am Bein unterhalb der Stelle? Bein gerötet oder erwärmt? Davor gestürzt oder sonst irgendwas traumatisches gehabt, was die Schwellung hätte auslösen können?

Kommentar von SueSky ,

Weiblich 19Jahre, nehme die Pille.

Hab Keine Probleme mit der Blutgerinnung oder sichtbaren Adern.

Sitzen und Bewegung sind bei mir gleich auf. 

Stellen sind rot und nicht erwärmt. 

Fühlt sich aber an wie ein Ödem. 

Weder gestürzt sonst noch irgendwas 

Kommentar von Fischi1310 ,

Mein erster Gedanke wäre eine Beinvenenthrombose, welche eigentlich umgehend ärztlich ausgeschlossen werden müsste, da es sonst, wenn es eine wäre und sich der Thrombos löst, zu einem Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, etc. kommen könnte. 

Genauere Abklärung ist über Ferndiagnose halt wie du schon geschrieben hast sonst eher schwierig. 

Würde an deiner Stelle wenn möglich in die Notaufnahme um das Abklären zu lassen, geht in der Regel relativ schnell (Ultraschall der Gefäße und Blutuntersuchung). 

Ansonsten, was ich aber nicht empfehlen würde, je nach deiner Abschätzung bis morgen warten und den Hausarzt aufsuchen, sodass der es genauer untersucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community