Frage von frostbluete, 42

Erst jetzt zum Studium zugelassen (Nachrücker) - was nun?

Ich habe vor einigen Tagen meine Zulassung fürs Studium in Heidelberg bekommen, allerdings sind alle Informationsveranstaltungen schon längst vorbei, da ich nachgerückt bin. Deswegen bin ich momentan absolut überfordert. Es gibt so viele Fragen auf die ich keine Antwort weiß und auch keine finde. Habe versucht, mich auf der Homepage der Uni zurechtzufinden, aber keine Chance. Könnt ihr mir helfen? Gibt es irgendjemanden, an den ich mich wenden kann? Welche Möglichkeiten hat man als Nachrücker? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Antwort
von Gaiasduhter, 39

An der Uni Heidelberg gibt es eine Zentrale Studienberatung. Die sollte Deine erste Anlaufstelle sein. Hier kannst Du erste Fragen klären und man vermittelt Dich dann auch an die Fachstudienberater Deiner beiden Fächer weiter.

Antwort
von Schnuppi3000, 42

Informier dich bei der Fachschaft, die sind unter anderem dafür da, den neuen Studenten zu helfen.

Antwort
von becks2594, 38

Was studierst du? Müsstest du wegen des NC's warten?

Kommentar von frostbluete ,

Germanistik und Geschichte. Da sind wohl einige abgesprungen, sodass ich reinrutschen konnte...

Kommentar von becks2594 ,

Aha. AStA wäre eine gute Anlaufstelle.

Antwort
von robi187, 39

frage mal bei der asta nach was die mepfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten