Shira am 10.07.2008 um 21:37 Uhr
Was fällt leichter? Ein ja in ein nein umzuwandeln., oder ist es einfacher ein nein zu revidieren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ganz genau, wie andreas48 sagt. Da wir alle keine Maschinen sind, sondern organische Wesen mit allerhand Inhalt, kommt es eben vor, dass sich was verändert. Das ist normal und von der Natur so eingerichtet. Wieso sollte man das entschuldigen. Es zeugt doch nur davon, dass sich was bewegt hat. Besser als Stagnation oder krampfhaltem Festhalten , nur um das Gesicht nicht zu verlieren. Ob das ja oder das nein zuerst da war, ist wurst. Was zählt, ist die Authentitizität- meine Meinung.

wozu der quatsch, sag doch gleich was du meinst!
Shira am 10. Juli 2008 21:39 Manchmal muss man seine Meinung schon mal ändern!
Cassiopeia78 am 10. Juli 2008 23:15 aber dann ist es wurscht wie!

Ein Nein in ein jahr weil es nur noch positiv werden kann und man das Nein nur unter bestimmten Begrentzungen setzen kann.
ich denke es ist leichter ja zu sagen wenn man vorher nein gesagt hat, weil dann freut sich der andere wenn man doch zustimmt und man selber traut sich das dann eher doch ja zu sagen
ich kann ganz schlecht nein sagen, daher würde es mir viel leichter fallen ein nein in ein ja zu verwandeln.
habe ich einmal ja gesagt, könnte ich das nicht wieder absagen.
zumindest hätte ich ein ganz schlechtes gewissen dabei.

das kommt doc auf die Frage an,,da gibt es kein Besser oder Schlechter oder Leichter oder Schwerer..die Kunst besteht ja darin, auch ab und zu ganz öffentlich seine Meinung revidieren zu können und trotzdem erhobeben Hauptes umherzulaufen..
also bei der frage "hab ich dir was getan?" oder "magst du mich nicht?" glaub ich das nicht... kommt halt immer auf die frage an..
Doch auch dabei.