Frage von question1997, 58

Erst im nachhinein zweifel an shop entdeckt was tun?

Guten tag zusammen ich wohne in der schweiz und habe von einem schweizer messershop bestellt und bezahlt. Nun habe ich nach dem shop gegoogelt um auf die seite zu kommen und oh schrek eine seite voll mit schlechten rezensionen und meldungen von kontaktschwierigkeiten verspätungen bis zum ganzen ausfall von lieferungen. Nun wie würdet ihr vorgehen? Warten? Habe vorgestern bestellt und per onbanking bezahlt. Würdet ihr warten oder versuchen mit der bank das geld zurück zu holen? Es handelt sich um messershop.ch

Antwort
von fairytales, 36

Ich weiß leider nicht, ob es in der Schweiz auch so ist, aber in Deutschland hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Onlinekäufen. Du musst dem Händler einfach nur mitteilen, dass du den Kauf widerrufst. Dann muss alles rückhängig gemacht werden. Das Paket würde ich dann gar nicht erst annehmen und das Geld kannst du dann auch getrost zurückholen.

Du darfst nur nicht einfach so das Geld zurückholen, da sonst ja eine offene Forderung besteht.

Antwort
von thomsue, 33

Du kannst nur warten. Überweisungen kann man nicht zurückholen, zumindest nicht in Deutschland

Antwort
von Berchenline, 34

Warte einfach mal ab... Ist mir auch schon passiert zwar nicht bei dem
Shop aber bei mir lief alles perfekt 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community