Frage von apfelwasser99, 83

Erst Hass auf Kinder dann nicht mehr?

Hallo. Brauche mal Meinungen bzw. was denkt ihr darüber?

Also es ist so dass mein Freund und ich beide gerade mal 20 sind. Seit über einem Jahr zusammen und schon vieles durch. Natürlich redet man auch über die Zukunft. Er war direkt am Anfang der Meinung, dass er Kinder hasst und sich sowas niemals antun würde. Er konnte es sich im geringsten nicht vorstellen. Doch seit ein paar Wochen sagt er dauernd Dinge wie "wie wollen wir denn unser Kind später nennen" oder macht bei Babysachen im Geschäft Andeutungen was er seinem Kind kaufen würde und auch sonst redet er nur noch positiv davon. Also so als ob er sich das später wirklich vorstellen kann. Nur wie kann man so schnell seine Meinung ändern? Spielt er das nur? Ich meine er hat am Anfang unserer Beziehung echt schlecht davon geredet. Bitte keine doofen Antworten von wegen wir wären eh noch zu jung, natürlich sind wird das, mir wäre es auch noch zu früh, aber darum geht es ja gar nicht. Würde mich über antworten freuen :-)

Antwort
von Rockige, 9

Wer weiß was in seiner Vergangenheit so vorgefallen ist, während er aufwuchs...

Wie auch immer, man entwickelt sich weiter. Und einmal gefasste Überlegungen/ Einstellungen können sich durchaus während dieser Entwicklung auch mal verändern. Manchmal braucht es dafür nur die passenden Bezugspersonen :)

Lasst euch noch etwas Zeit mit Familienplanung... Wenn es erst mal so weit ist, hat man verflixt viel Verantwortung (ohne Pause) für mindestens 18 Jahre. Und da kann man sich nicht herausstehlen. Auch nicht wenn man vielleicht plötzlich merken würde "ach nee, passt doch nicht".

Antwort
von Kirschkerze, 36

Ich kann das nachvollziehen. Grundsätzlich kann ich Kinder überhaupt nicht leiden, so null. Ich will auch keine. Aber wenn ich in Beziehungen bin dann dreh ich manchmal auch ab und denke mir "wobei eigentlich mit der Person die ich da Liebe..wär schon schön und so ne..." und denke dann über Kindernamen nach. Meiner Ansicht nach ist das aktuell mehr ein Zeichen davon wie sehr er dich liebt. Ob er das mit den Kindern dann später wirklich umsetzt ist eine andere Geschichte ;)

Antwort
von Manja1707, 22

In dem Alter ist das normal, er ist noch so jung, da weiß er eben noch nicht was er will. Durch die Beziehung mit dir hat er wahrscheinlich einen anderen Blick darauf bekommen und jetzt seine Meinung geändert. Was aber nicht heißt, dass er das wirklich schon will. Aber es liegt zumindest im Rahmen des Vorstellbaren.

Antwort
von konstanze85, 32

Warum SO SCHNELL meinung ändern? Das ist ein jahr her. Ich finde daran nichts seltsam. Bei jedem menschen ändern sich geschmäcker und meinungen im laufe des lebens.

Antwort
von Fairy21, 14

Er kann schlichtweg seine Meinung geändert haben.

Vielleicht hat er auch ein Erlebnis gehabt, was den Wunsch dann doch hat entstehen lassen.

Antwort
von xChrisJx, 21

Ja passiert mir auch andauernd :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community