Frage von SchalalaFCN, 24

Erst Hantel-oder Ausdauertraining an EINEM Tag?

Hallo zusammen,

zuerst bin ich 17 Jahre alt und ein nicht gerade SPORTLICHER Typ! Zum einen sind meine Arme so UNFASSBAR dünn, dass man sie mit Zahnstochern verwechseln könnte ;) , zum anderen habe ich ÜBERHAUPT keine Ausdauer (mehr). Ich war im Thema Ausdauer mal richtig gut, also für meine Verhältnisse gut, konnte mal 20 Minuten am Stück OHNE PROBLEME laufen... da ich aber nicht mehr in der Schule Fußball spiele und zuhause nur noch rumhocke möchte ich dies ändern: Ich möchte einem Fußballverein beitreten! Mein primäres Ziel dabei ist, meine Ausdauer so zu verbessern, dass ich auch mal ein Spiel durchhalten kann... im Moment könnte ich glaub ich so 2 Minuten durchhalten, aber nach 5 Minuten bin ich tot! Auch Kondition, Sprints oder so etwas, war schon IMMER schlimm bei mir - Ausdauer ok, aber ein Sprint und... ich war kaputt...

Aber ich wollte auch mit dem Hanteltraining anfangen, um aus meinen Zahnstochern Bleistifte zu machen, hab da auch ein Ganzkörpertrainingsprogramm, alles schön und gut. Außerdem möchte ich mit meinem Hanteltraining bewirken, dass ich, zum einen natürlich einen Muskelzuwachs, oder erst mal überhaupt Muskeln, bekomme, xD , auf der anderen Seite möchte ich das auch durchziehen, weil ich dann in Zweikämpfen auch etwas stärker und härter reingehen könnte... im Moment werde ich wirklich fast schon von einem dreijährigen weggecheckt...

Jedenfalls wollte ich Ausdauerläufe und Hanteltraining an EINEM Tag machen und das ganze zwei bis dreimal die Woche!

Jetzt aber die Frage: Macht es einen Unterschied ob ich zuerst mit dem Hanteltraining am Tag beginne und DANN Ausdauerläufe mache, oder was sollte ich besser zuerst machen... im Internet widerspricht sich alles :( xD! Wäre nett, wenn ihr eine kurze Begründung da lassen könntet, was zuerst und eben warum! Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Antworten! :)

Antwort
von louii13, 14
Zuerst Ausdauertraining, dann Hanteltraining!

Erst ausdauer, weil du dich ja aufwärmen musst bevor du mit Muskel Training beginnst. vllt wäre Leichtathletik besser für dich, da tarinierst du alles also Kondition, ausdauer und kraft.

Kommentar von SchalalaFCN ,

Ok, danke für deine Antwort, aber vor und nach dem Hanteltraining wärme ich mich schon auf und ab in Form von Laufen auf der Stelle und Dehnübungen... Genau so wärme ich mich auch vor meinen Ausdauerläufen auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten