Frage von Teichmolch, 31

Erst FSJ, dann Bundeswehrfreiwilligendienst?

Ich möchte Justizvollzugsbeamtin werden. Die Ausbildung kann man aber erst mit 20 Jahren beginnen. Ich bin 17 und mache z.Zt. ein FSJ bis zum nächsten Sommer. Dann muss ich noch einmal 2 Jahre überbrücken. Könnte ich einen Freiwilligendienst bei der Bundeswehr machen oder geht das nach einem FSJ nicht mehr? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von angy2001, 24

Meines Wissens nach gibt es da keine Probleme. Aber du kannst dir hier mal eine Einsatzstelle in deiner Nähe suchen und dort dirtekt nachfragen. Vielleicht findest du auf dieser Seite auch die Antwort auf deine Frage: https://www.bundesfreiwilligendienst.de/der-bundesfreiwilligendienst.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten