Frage von alexiiiyo, 38

Erst filme und dann folgen?

Ich habe erst jetzt bemerkt das es auch filme über naruto gibt wie beim naruto classik und naruto shippuden. Ich bin jetzt mit naruto classik fertig aber sollte ich erat die filme mir anschauen und dann die folgen oder ist das egal ,weil ich möchte nicht durcheinander kommen. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 20

Also es gibt drei Filme zu Naruto.

Der erste Film ist Geheimnis im Land des ewigen Schnees. Er spielt zwischen Episode 100 und 102.

Legende des Steins Gelel, was irgendwann vor 174 angesiedelt ist.

Sondermission im Land des Mondes , was nach 196 spielt.

Die meisten Filme, auch die von Shippuuden, sind Filler und können an sich immer geschaut werden. Nur orientieren sie sich am momentanen Stand der Charaktere, was Fähigkeiten etc. angeht. Daher sollte man schon in etwa beachten, ab welcher Folge der Film spielt. Das heißt, die Classics kannst du ihne Probleme jetzt noch vor Shippuuden schauen.

Bei den Shippuuden Filmen ist das ein wenig anders.

Der erste ist Naruto Shippuuden The Movie und spielt etwa um Episode 24. Du solltest also erst ein paar Folgen Shippuuden schauen, bevor du dich an den machst.

Der zweite ist Bonds und ist etwa bei Episode 70 angesiedelt.

Der dritte ist Der Wille des Feuers und spielt ein wenig später, etwa bei 120.

Der vierte ist Der verlorene Turm und ist etwa bei 175 angesiedelt.

Der fünfte ist Blood Prison - Episode 221

Der sechste Road to a Ninja spielt direkt um 271.

The Last nach Ende des Animes (oder Manga).

Je jünger die Filme, desto canonischer sind sie. Das heißt, die ersten Shippuuden Filme sind noch relativ unwichtiger Filler. Ab dem verlorenen Turm und spätestens ab Road to a Ninja wird es aber dann doch sehr Canon haltig und die Filme werden dadurch entsprechend wichtig.

Für die Filme gilt dasselbe, wie für die Naruto Movies. Die Filme spielen in etwa auf dem Stand, wie die Charaktere in den Episoden sind. Das heißt, man sollte also schon mindestens bis zu der Episode gesehen haben, die beim jeweiligen Film dabei steht.

Antwort
von ardoru, 19

Das ist fast egal, da die Filme in Shippuuden rein GAR NICHT in die Story von Shippuuden rein passen. Es gibt zwar den ein oder anderen Film (ich glaube das waren die letzten 3 oder 4) wo Naruto schon andere Fähigkeiten hat wie zu anfang, aber dies sollte eigentlich kein großer Spoiler sein.

Ich empfehle dir die Filme gar nicht erst zu gucken, da sie meiner Meinung nach alle nur eine einzige Enttäuschung waren im Gegensatz zu der Serie/Manga ;)

Kommentar von alexiiiyo ,

Danke :) und weißt du wie viele shippuden folgen es gibt ? Ich habe nur die Staffeln bis  13 in deutschland gesehen aber so sollte es bis staffel 20 gehen:))

Kommentar von ardoru ,

ja, es gibt bis jz 20 Staffeln, die restlichen haben aber (gott sei dank) keine deutsche Synchro, sondern nur Untertitel ;)

z.B. auf burning-series kannst du sie dir anschauen, empfehle aber einen guten adblocker xD

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Naruto, 6

Schau die Filme immer, nachdem du mit der jeweiligen Serie durchbist, dann kriegst du keine Spoiler :D

Wenn du Naruto Classic durchhast, dann schau dir Naruto Classic Filme und dann Shippuden und dann die Filme dazu.

So kriegst du keine neuen Jutsus o.ä. gespoilert und Naruto wird dir in Classic nicht so verdammt schwach vorkommen, als wenn du zuerst Shippuden schaust :)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten