Frage von Ununtrium19, 63

Erst Fett abnehmen und dann definieren?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage

Ich trainiere regelmässig im fitnesstudio jetzt habe ich mir ein genaueren Muskelaufbau Plan zusammen gestellt allerdings muss ich auch viel Essen und dadurch nimm ich ja zu aber ich habe bereits einiges fettmasse an mir sozusagen soviel fett das man meine Bauchmuskel nicht sieht man sieht mir das nicht an das ich Fett bin, jedenfalls habe ich hüftspeck und die Bauchmuskeln sieht man überhaupt nicht. Erst abnehmen dann masse aufbauen oder jetzt gleich mit masse aufbauen?

Antwort
von Gerhart, 26

Du bringst da was durcheinander: Du baust unkontrolliert Masse auf, Masse bedeutet nicht Fett sondern Muskelmasse, was die Bodybuilder kurz als "Masse" bezeichnen. Normal ist es, dass sich im Unterhautgewebe Fett anlagert. Vor dem Showwettkampf sollen aber die antrainierten Muskeln optisch gut dargestellt werden. Das wird durch das "Definieren" erreicht . Das bedeutet: Fettabnahme geht mit dem Definieren einher.

Antwort
von SmigleJigle, 21

Du musst auch viel essen wenn du Muskeln aufbauen willst!
Kannst keine Kalorien arme Diät machen und Muskeln aufbauen.
Im besten Fall gewinnst du an muskelmasse und senkst dein Körperfettanteil

Antwort
von xgirl123, 31

abmehmen dann muskeln aufbauen

Kommentar von Ununtrium19 ,

Dankeschön :s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten