Frage von StreetKids4ever, 37

Erst Einstellungstest oder Ausbildung?

Bei der Polizei

Antwort
von Azeri16, 14

Warum sollte man erst nach der Ausbildung den Einstellungstest machen ? Die Ausbildungsinhalte sind viel umfangreiche als die des Einstellungstestes

Antwort
von TheAllisons, 13

Zuerst kommt der Einstellungstest, dann die Ausbildung

Kommentar von StreetKids4ever ,

Weißt du auch, welches Berufliche Gymnasium am besten wäre, oder ob das egal ist.

Kommentar von Sirius66 ,

Berufliches Gymnasium? Wofür das denn jetzt? Ich denke, du willst zur Polizei?

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 13

Um eine Ausbildung zu machen, muss man eingestellt werden. Um eingestellt werden zu können, wird man hinsichtlich seiner Eignung getestet.

Ergo: Einstellungstest VOR Einstellung, denn Einstellung = Ausbildung

Gruß S.


Kommentar von StreetKids4ever ,

Weißt du zufällig auch welches Berufliche Gymnasium am Besten wäre? (BPol)

Kommentar von Sirius66 ,

Verstehe die Frage nicht. Was willst du denn für eine Ausbidung machen? Ich denke, du wolltest zur Bundespolizei? Was willst du dann auf einem beruflichen Gymnasium?

Hab ich ja schon unter TheAllisons gefragt - liest du die Antworten nicht? Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten