Frage von honigbienchen5, 26

Erst eine Woche in der neuen Firma und Chef schickt Facebook-Anfrage, was nun?

Hallo, ist ein bisschen verzwickt. Bin erst seit letzter Woche für einen Probemonat in der neuen Firma und gebe mir natürlich Mühe, dass ich danach fest übernommen werde. Wir sind nur 4 Leute inkl. Chef und sitzen alle im selben Raum, sehr locker alles.

Eben hat mein Chef mir eine Freundschaftsanfrage auf FB gesendet. Wie reagiert man da? Ich will ihn nicht drin haben und Kollegen auch nicht, ich bin bei sowas immer vorsichtig. Mein Account ist proppevoll mit Reisefotos und allerhand Nonsens, ich will echt nicht, dass der das sieht. Ich weiss, dass man das einschränken kann, aber bin ein ziemlicher Schussel und stelle am Ende garantiert unbedacht irgendwann mal was rein, was nicht für den Job bestimmt ist.

Die Frage ist aber, was ich jetzt mache. Ignorieren ist klar, denk ich. Er ist aber ein ziemlicher Spaßvogel und wird mich sicher drauf ansprechen, wenn ich nicht reagiere. Und ich möchte ja auch nicht unsympathisch rüberkommen und vor allem den Job behalten, alle sind in der Firma recht dicke miteinander, da will ich mich schon integrieren.

Kommt's blöd wenn ich sage, dass ich nur Familie drin habe? Bessere Idee?

Vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen für meine Übernahme, Sympathie und so.

Hilfe bitte, danke ;-)

Antwort
von HerrGewerke, 26

Facebookaccount komplett löschen.

Du kannst dir später einmal einen neuen Account unter einem Pseudonym anlegen, sodass man dich mit deinem Namen nicht finden kann. (Nicht sofort, sondern wirklich später einmal)

Kommentar von honigbienchen5 ,

Kommt nicht in Frage.

Kommentar von HerrGewerke ,

Dann überleg dir, ob du dem Chef sagst, dass du privat und beruflich trennen möchtest.
Oder du legst sofort fest, dass der Chef nur eingeschränkter Nutzer ist. Gleichzeitig legst du fest, dass alle Postings nur noch an deine Freunde (nicht die eingeschänkten) gehen und nicht öffentlich sind.

Antwort
von ArtYT, 18

Ein Thema über Facebook finden und sagen, dass du dein Passwort vergessen hast. Aber nicht über die Freundschaftsanfrage reden.

Kommentar von honigbienchen5 ,

Geht nicht. Habe erst kürzlich öffentlich sichtbare Titelbilder erneuert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten