Frage von Cristal69, 46

Erst die Pflicht, dann das Vergnügen?

Kommt Ihr bei schönen Wetter am Sonntag erst Eurer Pflicht nach oder genießt Ihr einfach das Wetter?

Antwort
von Toton, 10

Wenn ich dies auf meine Freizeit beziehen, mache ich erst meine Aufgaben.

Ich finde es persönlich schöner, wenn man gegen späten Nachmittag oder frühen Abend die Füße hochlegen kann und man weiß, dass alles erledigt ist z.B. Wohnung aufgeräumt, Geschirr gespült, Kleidung gewaschen usw.

Mir wäre es unangenehm, wenn ich mich ausruhen sollte, wüsste aber, die Küche sieht aus wie sau, weil noch das ganze dreckige Geschirr vom Mittag dort steht.

Dies würde mich daran hindern,  abzuschalten.

Antwort
von Hardware02, 7

Im Prinzip wäre ich dafür, zuerst seine Pflichten zu erledigen, nur: Damit wird man nie fertig. Also muss man sich einfach die Zeit nehmen, um auch mal was anderes zu machen.

Antwort
von Lumpazi77, 18

Im Zweifel hat die Pflicht vorrang

Antwort
von wiki01, 15

Ich habe keine Pflichten. Ich genieße das Wetter, 365 Tage im Jahr. Ein Sonntag hat für mich keine besondere Stellung. Oft frage ich, was für ein Wochentag gerade ist.

Antwort
von GenLeutnant, 4

Erst wird das erledigt was erledigt werden muss.Dann erst wird der Bauch in die Sonne gehalten ;-)

Kommentar von BEAFEE ,

Wenn Sonne da ist....

Kommentar von GenLeutnant ,

Strahlend blauer Himmel hier ;-)

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Das kommt auf die Art der Pflichten an! Die Steuererklärung kann liegenbleiben, das Baby nicht.....

Antwort
von meinerede, 15

Ich musste mein Lebtag arbeiten, wenn andere frei hatten, gerade sonntags. Und erst recht bei schönem Wetter! Ws glaubst Du, wie ich den Feierabend und die Mitternachtssonne genossen hab´?:))

Antwort
von Kathyli88, 18

ich habe ein kind xD

für mich gibts pflichten unabhängig vom wetter lol

Antwort
von Nettozahler, 25

ich hab keine pflichten am sonntag

ich arbeite 60 stunden von montag bis samstag, da hab ich keine pflichten am sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community