Frage von K77K1, 38

Erst Ausdauer oder Krafttraining?

Sollte ich an einem Tag erst Krafttraining oder Ausdauertraining machen? Oder spielt das keine Rolle ( trainiere jeden Tag )

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 14

1. Was genau ist das Trainingsziel?

2. Strukturiere das Trainings so, dass Regeneration möglich ist, da sonst kein Trainingsfortschrit möglich ist.

3. Entkopple dabei zweckmäßiger Weise Kraft von Ausdauertraining

Günter

Antwort
von jack98, 8

Ich würde Krafttraining und Cardio nicht am selben Tag machen wenn ich Du wäre :) mache doch den einen Tag kraft und den anderen Tag Cardio? denn nach dem Kraft oder cardio training ist dein glykogenspeicher leer und du hast für den zweiten sport keine Energie und kannst nicht 100% geben... außerdem brauchen deine Muskeln Ruhe, die Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Ruhephase , ein weiterer Grund nicht jeden Tag den gleichen Sport zu machen :) 

-lg jack

Antwort
von fitnessAnonym8, 17

Aufwärmen, Krafttraining, Ausdauertraining.

Nach dem Krafttraining Ausdauertraining, weil du dann die Fettverbrennung angeregt hast und schneller beim KARDIO fett verbrennst.

Gruß

Antwort
von fitnesshase, 12

Wenn du gescheit Kraft machst, dann wirst du keine Energie für Cardio haben - wenn doch dann trainierst du nicht gescheit.... Wenn dann morgens Kraft und abends Cardio aber nicht hintereinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten