Erst Arbeit suchen dann umziehen oder umgekehrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja kann man so machen wenn du es finnanziel mit der Miete im Griff hast ohne Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreidler51
08.05.2016, 21:55

Danke für den Stern.

0

BEVOR ich NICHT SICHER einen Arbeitsplatz am zuküntigen Wohnort hatte, oder pendeln konnte, bin ich NIEMALS umgezogen. Bis HEUTE habe ich etwa vierzig Umzüge hinter mir und weiß deshalb SEHR GENAU wovon ich schreibe.Die WEITESTE Entfernung, die ich zu einem Arbeitsplatz (über mehrere Jahre) hatte, war 250 Kilometer, wobei ich diese Strecke aber ausschliesslich am Wochenende fahren mußte, weil ich ansonsten im Fernverkehr unterwegs war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir die Wohnung auch ohne die Arbeit leisten kannst, zieh erst um. Sonst würde ich es andersherum machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Arbeit suchen dann Wohnung suchen und umziehen sonst läufst du Gefahr zu weit weg zu wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung