Erst ärztliche Beratung vor Bluttest?
Moin! Ich will ein großes Blutbild machen, bin aber gerade umgezogen und suche jetzt einen neuen Arzt und bin da etwas kritisch.
Habe jetzt einen Termin bei einem Arzt der erst mal eine Besprechung machen will BEVOR ich dann Blut abgenommen bekomme.. ist das üblich? Besprechung wenn die Ergebnisse vorliegen wär in meinen Augen doch sinnvoller.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was sollte daran denn verkehrt sein? Schließlich muss der Arzt doch wissen, WARUM Du einen derartigen Bluttest wünschst. Das sind schließlich alles Leistungen, die die Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge bezahlen muss.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht möchte er erstmal wissen warum du einen Bluttest machen möchtest, um dann zu entscheiden ob es nötig ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein da täuschst du dich. Der Arzt muß dich und deine Krankengeschichte erst einmal aufnehmen . Erst danach kann er entscheiden , worauf dein Blut untersucht werden sollte. Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten . Danach werden die Ergebnisse und ev. weitere Maßnahmen besprochen . Wünsch dir einen schönen Tag
Kommentar von TengenTengen 30.05.2012Aha, ok dann bin ich beruhigt. Danke
-
-
Sei doch froh, wenn sich mal ein Arzt, der dich zudem noch nicht kennt, die Zeit nimmt, sich ein Bild von dir zu machen. Das ist doch völlig OK. Die Besprechung der Ergebnisse wird mit Sicherheit auch stattfinden. Oft sind Ergebnisse ohne Vorgeschichte und Hintergrundinfos nicht deutbar.
Ja, aber erst Termin für die Besprechung und dann noch mal zum Blut abnehmen find ich irgendwie umständlich, aber ok.
Die Anamnese gehört nunmal grundsätzlich zu einem ersten Besuch dazu. Du kannst nicht erwarten, dass ein Arzt erst einmal Leistungen liefert und vorher nicht einmal weiß, ob sie sinnvoll sind.
Alles klar, danke