Frage von likewhuuut, 86

Erst 17 und schon schwanger?

Hey liebe Community!

Ich 17 Jahr alt und habe meine Periode seit ich 12 bin, mein Freund ist (noch) 17 und wird bald 18. Vor ca. zwei Monaten haben wir zum ersten Mal miteinander geschlafen und seit drei Wochen (ungefähr) habe ich oft Schwindelanfälle und Rückenschmerzen.

Nun habe ich Angst, schwanger sein zu können. Mit meinem Freund ist schon alles geklärt, wir wissen aber nicht weiter!

Könnte ich schwanger sein?

LG.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finja35, 28

Hallo likewhuut,

wie ich aus den Antworten rauslesen kann, habt ihr mit Pille und Kondom verhütet, da ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Hast du die Pille den regelmäßig genommen? Das ist die Voraussetzung, dass sie auch wirkt.

Ich kann verstehen, dass dir die Schwindelanfälle und Rückenschmerzen Sorgen machen, aber das kann wirklich viele Ursachen haben. Die meisten sind aber harmlos und lassen sich schnell wieder beheben. Warst du mit den Beschwerden denn schon mal beim Frauenarzt? Er könnte dir Blut abnehmen und schnell feststellen, ob du z.B. einen Eisenmangel hast (das könnte den Schwindel erklären). Über den Bluttest ließe sich auch klären, ob eine Schwangerschaft besteht. Vielleich kann dein Freund dich begleiten? Dann fällt dir der Arztbesuch bestimmt etwas leichter.

Oder vielleicht kündigt sich auf diesem Wege deine Periode an? Das kann sich bei manchen Frauen auch über Wochen hinziehen.

Lass wieder von dir hören,

Finja

Kommentar von likewhuuut ,

Tut mir Leid, dass es so spät kommt, doch jetzt kann ich sagen, dass ich schwanger bin! War vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin, die es bestätigte...

Kommentar von Finja35 ,

Hallo Likewehuuut,

das ist ja eine Überraschung! Schön, dass du dich gemeldet hast!

Du bist doch schwanger? Dann kamen deine Beschwerden daher? In welcher Woche bist du jetzt schon? Es ist ja einige Zeit her, dass du hier geschrieben hast.

Wie geht es dir damit, dass du schwanger bist?

Liebe Grüße, Finja

Antwort
von LonelyBrain, 78

Wenn ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet ist das Risiko einer Schwangerschaft sehr hoch - darüber fehlen uns aber jegliche Details.

Mache einen Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem fraglichen GV. Vorher sind diese nicht aussagekräftig.

Noch besser wäre aber wohl ein Bluttest beim Frauenarzt.

Antwort
von Philinikus, 82

Wenn du ungeschützten GV zu deinem Eisprung hattest, kann es schon sein. Wenn nicht, ist es eher unwahrscheinlich.

Wenn du dir unsicher bist, mache einen Test und gehe zum Frauenarzt. Da bekommst du auch gleich ein sicheres Verhütungsmittel und kannst dich bezüglich Sex, Schwangerschaft, Risiken, dem weiblichen Zyklus und Verhütung aufklären lassen.

Alles Gute!

Kommentar von likewhuuut ,

Vielen lieben Dank! War vor zwei Wochen beim Frauenarzt und es wurde bestätigt, dass ich schwanger bin...

Kommentar von Philinikus ,

Oh... War es gewollt oder eher nicht..? In welcher Woche bist du?

Antwort
von FlorianBln96, 86

Da ihr vor 2 Monaten Sex hattet, wäre ein Schwangerschaftstest schon lange aussagekräftig.

Antwort
von laurajunk581, 78

Kommt drauf an wann deine letzte periode war Test machen und danach ab zum Doc

Antwort
von xDanny92x, 77

Geh am besten zu deinem Frauenarzt, nur der kann es mit sicherheit sagen

Antwort
von alphonso, 76

Eine Schwangerschaft kann durchaus durch sex ausgelöst werden.

Antwort
von Otilie1, 82

habt ihr verhütet, nimmst du die pille ? wenn du glaubst schwanger zu sein hol dir zuerst einen schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt. anschließend könnt ihr euch auch bei pro familia beraten lassen, wenn`s denn soweit sein sollte.

Kommentar von likewhuuut ,

Ich nehme die Pille und ja, wir haben verhütet (mit Kondom)

Kommentar von Otilie1 ,

sehr gut, aber auch da kann mal was °daneben° gehen - mach den test

Kommentar von JoschuaP ,

Wäre aber krass wenn bei doppelter Verhütung noch was passieren würde

Kommentar von Otilie1 ,

krass schon, aber es kommt vor

Kommentar von alphonso ,

So wie es vorkommt, dass Menschen im Keller vom Blitz erschlagen werden...

Kommentar von Otilie1 ,

ja, denn kugelblitze rollen auch durch keller

Antwort
von muschmuschiii, 74

habt ihr mit Kondom verhütet, nimmst du die Pille ?

Kommentar von likewhuuut ,

Beides ja

Kommentar von muschmuschiii ,

dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering. Wenn du Sicherheit haben willst, mach zu deiner Beruhigung einen Schwangerschaftstest. Wenn der "unklar" ist, solltest du deinen Gynäkologen aufsuchen.

Antwort
von LilaHase2o, 70

Wenn du ungeschützten Sex hattest, könntest du schwanger sein.