Frage von Halilo287, 54

Erst 14 Jahre alt aber schon Angst vor Zeitverschwendung?

Ich hab da ein Problem was ich seit Jahren habe. Immer wenn ich am Handy bin oder den Fernseher anschalte, dann fühle ich mich so als würde ich meine ganze Kindheit verschwenden. Weil man weiß ja das man nie wieder 14 wird. Dieses Problem macht mir langsam Angst. Was kann ich tun und wie kam ich dieses Problem beheben?

Antwort
von ChiliStrike, 20

Das denke ich mir auch manchmal ich bin 17 und wir haben kein TV nur Computer bzw Laptop ^^
Du bist jetzt 14...
Grob geschätzt sache ich jetzt mal das ma bis 45 noch sehr sportlich sein kann, wenn man auf seine Fitness achtet...
Bis dahin hast du noch 31 Jahre ...
Überlegungen mal wie lang dir die Volksschule vorgekommen ist eventuell noch der Kindergarten...
Also hast du noch genug Zeit...
Jeder muss sich die Zeit selber nehmen...
Also hast du 11315 Tage um all das zu machen was dir wirklich wichtig ist...
Vllt beruhigen dich diese Zahlen? ;)

LG Chili

Antwort
von WeissDerGeier5, 29

Geh raus, spür die Natur. Zeichne irgendwas? ( als Erinnerung wenn du mal älter bist) oder mach einfach irgendetwas tolles mit Freunden. Hab spaß und guck nrt so viel aufs Handy. Und im Fernseher läuft inzwischen auch nichts gescheites mehr 😕

Antwort
von Lexonaa, 11

Nutze den Tag einfach, gehe raus genieß die Natur mach irgentwas schönes und denk einfach mal nicht an die Zeit. LG :)

Antwort
von 01022002, 16

Ich würde mal mit einem Psychiater darüber sprechen, hab keine Angst rede mit deinen Eltern darüber und mach einen Termin aus. Ich selbst geh auch zu einem und bin sehr zufrieden damit. Wenn du dir nicht traust mit deinen Eltern darüber zu reden kannst du ihnen auch einfach über WhatsApp oder sowas das schreiben. Oder einen Zettel an sie schreiben... Ich mach es meistens genau so.

Kommentar von 01022002 ,

Ich würde mich freuen wenn du schreiben würdest ob es dir besser geht wenn du mit deinen Eltern darüber gesprochen hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten