gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erspart mir ein regelmäßige Mundspülung die Zahnseide?

gefragt von mitzerl am 13.12.2008 um 12:19 Uhr

Diese Fädelei ist mir total lästig. Ist eine Mundspülung ähnlich effektiv oder muß man da einfach durch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.609 Zähne x 2.401 Mundhygiene x 91 Zahnseide x 44 Mundspülung x 25

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 13. Dezember 2008 12:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mundspülungen werden höher gelobt, als sie tatsächlich effektiv sind. Sie ersetzen Zahnseide auf keinen Fall, da sie nicht in der Lage sind, die Zwischenräume zu reinigen.

Ergo: da musste wohl durch :)

SadOne
beantwortet von SadOne am 13. Dezember 2008 12:25
1x

Mir hat eine Mundspülung die Zähne ruiniert, sodass ich sie jetzt noch pingeliger pflegen muss als sonst schon. Hab wahrscheinlich die falsche benutzt.^^ Der Dreck in den Zahnzwischenräumen kann nicht so einfach weggespült werden, dazu benötigst du doch Sachen wie Zahnseide. Plaque und Essensreste setzen sich am Zahnschmelz fest.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Dezember 2008 12:22
1x

Nein, aber es gibt auch schöne kleine Bürsten für die Zwischen räume

hajottka
beantwortet von hajottka am 13. Dezember 2008 12:21
1x

Da mußte durch. Ich kombiniere immer zwischen Zahnseide, bürsten, Munddusche und Spülen. Ist ein bisschen aufwändig, aber man müffelt nicht und hat ein tolles Sauberkeitsgefühl im Mund. Ausserdem schont es den Geldbeutel. Zahnersatz kann verdammt teuer werden!!!!!!!!

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 13. Dezember 2008 12:22

.noch gibts unsere freunde in Polen,:-))

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 13. Dezember 2008 12:27

die sind doch fast alle hier!!

bitmap
beantwortet von bitmap am 13. Dezember 2008 12:21
1x

''Ist eine Mundspülung ähnlich effektiv ...?''

Nein, ist sie nicht.

wernilein
beantwortet von wernilein am 13. Dezember 2008 12:21
1x

Mundspülung ja und Fädeln auch..sonst wirst du später mal auf den felgen kauen,:-))

anonym
beantwortet von amiria71 am 13. Dezember 2008 12:21
1x

du wirst nicht drumherum kommen. mundspülung entfernt nunmal keine speisereste, belag o.ä.

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 14. Dezember 2008 12:43
0x

Fakt ist das Mundspülungen nur der Industrie zu gute kommen. Du solltest zwischen Zahnseide und Interdentalbürstchen varieren. Denn eins steht lt. Gesetzgeber fest wenn Du es nicht machst heisst das Gesetz auf parodonatgeschwächte Zähne darf man keinen festsitzenden Zahnersatz machen sondern nur Prothesen. Bedeutet für Dich mache PZR ( Professionelle Zahnreinigung ) beim Zahnarzt und zu Hause Interdentalbürstchen und Zahnseide dann hast Du a. kein Problem mit der Karies im Zwischenraum und b. kein Knochenabbau durch Konkremente. Schönen Tag noch. Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.