gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ersetzt die Privathaftpflichtversicherung Schmuck anderer, den ich versehentlich weggeworfen habe?

gefragt von Mani55 am 10.07.2008 um 21:35 Uhr

Ich habe versehentlich den Schmuck einer Bekannten "entsorgt", weil auf Papier gelegen, dass ich dann weggeorfen habe. Wird dies durch die Privathaftpflichtversicherung abgedeckt? Was muss ich beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.007 Versicherung x 5.628 Schmuck x 1.263 Haftpflichtversicherung x 628 Privathaftpflichtversicherung x 10

anonym
beantwortet von 338194 am 12. Juli 2008 09:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Der Beweis dafür ist nicht zu erbringen, auch nicht mit Hilfe von Fotos oder Zertifikaten. Als Versicherung würde ich davon ausgehen, daß der Schmuck vielleicht verkauft sein könnte z.B.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. Juli 2008 21:39
0x

die entscheidende Frage wird sein, warum der Schmuck herumgelegen hat...

und daran wird der Ausgleich gemessen, wenn du einen sehr guten Versicherungsmann an der Leine hast, dann stime dich im Vorfeld mit ihm ab, wie das formulierungstechnisch läuft

aus eigener Praxis, weiß ich das es da akute Probleme geben kann..der Geschädgte hatte sein Hörgerät ge herausgenommen und es beim Essen auf ein Serviette gelegt, die dann auch entsort wurde..Entschädigung = 0, weil..was macht das Hörgerät auf der Serviette..also Vorschub..

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. Juli 2008 21:39
0x

Kurz und knapp:nein.

pegolina
beantwortet von pegolina am 10. Juli 2008 21:37
0x

Ich glaube nicht. Da ist der Nachweis sehr schwierig.

Kommentar von Mani55 am 10. Juli 2008 21:38

Das ist vielleicht nicht das Problem. Zertifikate etc. sind vorhanden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.