gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ersetzt die Abgeltungssteuer die Freistellungsaufträge von 801 €?

gefragt von Bosko am 31.07.2008 um 15:02 Uhr

Wenn die 25%-ige Ageltungssteuer in Kraft tritt, brauche ich dann keine Freistellungsaufträge mehr zu stellen? Bis jetzt waren Zinserträge bis 801 € (Alleinstehende) steuerfrei. Über 801 € wurde besteuert. Jetzt wird generell 25% ab 1.1.09 abgezogen. Was passiert dann mit den Freistellungsaufträgen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23129)
abgeltungssteuer (220)
freistellungsauftraege-ab-2009 (1)