Frage von Soulwarrior, 10

Ersetzt der common-Ordner bei Steam den mit der Mailadresse?

Bei mir befinden sich ja die meisten bzw. alle Spiele von Steam eigentlich im common Ordner. Das war vor etlichen Jahren noch anders, da kann ich mich entsinnen, mehr den Mailadressenordner genutzt zu haben. In letzterem befinden sich daher auch noch einige Ordner, die ich jetzt zusammen mit dem common-Ordner also doppelt habe. Half Life, CS Source usw. als Beispiel. Laut Änderungsdatum wurden die meisten an die 5-6 Jahre nicht mehr verändert. Allerdings sind die Ordner für Half Life Episode 1 und 2 nur im Mailadressenordner und haben ein recht aktuelles Änderungsdatum.

Nun meine Frage(n): Ersetzt der common-Ordner den Mailadressordner, werden keine Spiele mehr in letzterem installiert und kann ich ihn daher bedenkenlos löschen? (Immerhin nimmt er auch etwa 4 GB ein)

Antwort
von priesterlein, 6

Ich hatte da noch nie einen "E-Mailadressenordner". Somit scheint mir das keine Steamsache zu sein.

Wenn du dir unsicher bist, benenne ihn erst einmal um und starte die Dinger, die du darin so siehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community