Frage von Bachmo, 58

Ersetzt das Internet die Zeitung mit begründung?

Antwort
von Allexandra0809, 27

Für manche Leute sicher, da sie die Nachrichten, die sie interessieren, im Internet nachlesen können.

Für mich selbst ist es so, dass ich lieber eine Zeitung vor mir liegen habe, als dass ich mir alles im Internet zusammensuchen muss. Vor allem interessiert mich auch, was vor Ort los ist und das finde ich kaum im Internet.

Antwort
von gimahani, 24

Das klingt, als müsstest du in der Schule etwas dazu sagen können^^ Ist dem so?

Kommentar von Bachmo ,

ja, ich brauche ein paar argumente und beispiele dazu:)

Kommentar von gimahani ,

So kompliziert ist das nicht:

- für das Internet braucht man Strom und einen Zugang, für die Zeitung nicht

- die Zeitung ist langsamer, weil sie erst gedruckt werden muss (Bsp.: Wenn wo ein Unfall passiert und man wissen möchte, was genau geschehen ist, kann man sofort im Internet schauen, während die Zeitung die Information erst am nächsten Tag liefern kann.)

- bei Zeitungsverlagen arbeiten Journalisten oder andere Fachleute (ich schließe Klatschblätter wie die B. aus), im Internet kann die Information weniger verlässlich sein

Antwort
von newcomer, 29

nicht in allen Bereichen. Mit einer Zeitung kannste Fliegen erschlagen, Lebensmittel wie Brot einwickeln, Notdurft verrichten usw. Das alles kanste mit einem Rechner nicht

Kommentar von skorpionnutzer ,

hahaha

Kommentar von newcomer ,

das Problem im Internet ist dass Nachrichten im Internet ohne lange Überprüfung gepostet werden und da kann schnell wegen einer Meldungsente Panik ausbrechen. Bei Zeitungen werden Meldungen von mehreren Personen auf Richtigkeit überprüft.

Antwort
von Bollwerk28, 18

Das Internet ersetzt sie Zeitung, weil Bachmo im Internet mal eben nach den Hausaufgaben fragen kann, was in der Zeitung nicht funtioniert. :)

Antwort
von exxonvaldez, 20

Nein das Internet ersetzt die Zeitung ohne Begründung.

Antwort
von EdnaImmers, 21

Kann man  eine Frage richtig formulieren?

Antwort
von Frooopy, 9

Irgendwann schon, vor allem wenn sie nicht neutral über das berichten was so passiert.

Die meisten Zeitungen informieren Regierungsnah, andere Meinungen wie der Mainstream werden fast nicht wiedergegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten