Frage von Kathyy97, 20

Ersetzt das FOS Jahrespraktikum das Vorpraktikum für den Studiengang soziale Arbeit?

Ich habe mein Fachabi in NRW im Bereich Gesundheit und Soziales nun abgeschlossen und bin an einer FH für den Studiengang soziale Arbeit angenommen und muss nun für die Einschreibung die Unterlagen einreichen. Um soziale Arbeit studieren zu können muss man ja drei Monate lang ein Praktikum im sozialen Bereich machen, ich habe in der 11. Klasse ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht, ist es richtig, dass ich dadurch kein anderes Praktikum mehr vor Studienbeginn absolvieren muss ? Bin da auf einmal sehr verunsicher und kann an der FH erst morgen wieder jemanden erreichen, deswegen wäre es toll wenn jemand damit Erfahrung hat und eine Antwort auf meine Frage hat. Vielen Dank schonmal im voraus !

Antwort
von nickka1233, 13

Das ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich bez. auch Bundesland abhängig. Normalerweise findet man auf der Internet Seite der Hochschule genaue Informationen darüber. Da steht genau, was anerkannt wird und was nicht. Das ist aber teilweise recht unverständlich. Zumindest hatte ich da auch meine Probleme. Im zweifel rufst du einfach mal im Sekretariat an. Die werden dir schon weiterhelfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community