Gerade in der kalten Winterzeit bin ich von Kaminen fasziniert. Da allerdings technisch ein normaler Heizkamin oder Kaminofen nicht in der Wohnung installiert werden kann, interessiere ich mich für einen Kamin mit Bioethanol. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Art von Kamin gemacht, würdet ihr mir zum Kauf raten?
Sieht vorallem gut aus. Es gibt Modelle mit 2 Glasscheiben und dazwischen brennt das Feuer. Solange es an ist geht ganz schöne Hitze in den Raum. Ich finde es eine gute Lösung ohne Kaminanschluß.
ist total klasse und macht auch warm, wenn du aber nur damit heizt, kommt es ganz schön teuer
Für Gemütlichkeit sorgt ein solcher Kamin, das ist klar. Heizen kann mann damit allerdings nicht dauerhaft. Zum einem, ist kaum Speicherleistung vorhanden, zu anderen wird dies auf die Dauer richtig teuer. Beste Grüße von www.feuerdepot.de

Rate Dir eher ab, es sei denn Du willst ihn nur gelegentlich in der Kalten Jahreszeit nutzen und nicht zum hauptheizen eines Raumes. andre7619 - Rheinmünster
Ja genau so einen habe ich auch der Marke Van Rijs( www.vanrijsdesign.com )Bin sehr zufrieden. Ein super Design mit angenehmen Nebeneffekt nur ganz günstig sind die nicht. Gruß, die Steffi
Bild/er:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zum Heizen sind sie nicht so geeignet. Sie geben zwar etwas Wärme ab, wenn du aber richtig damit heizen willst, wirst du arm. Wenn du aber nur das Ambiente eines Kamines in deiner Wohnung haben willst, sind sie hervorragend geeignet. Habe mir den hier gekauft http://www.schmitt-smartes-wohnen.de/Kamine/ALFRA-Bioethanolkamin-orchidee-Edels... Bin damit sehr zufrieden.