Hallo,
also es geht um ein Haus, dass an einer Bundesstraße steht. Durch die Erschütterungen durch die ganzen LKW sind jetz im ganzen Haus schon Risse.
Weiß vielleicht irgendjemand von euch, was mann da dagegen machen kann?
aber geht damit erst mal nicht sooo ernst um,frag jemand der sich damit ausskennt und er kann euch sagen wie schlimm das ist

Erkundige dich mal bei der Hausverwaltung, das ist doch nicht dein Problem!!!
is a eigenheim
Ihr müsst alle Leute WARNEN die in diesem haus wohnen am besten ruft ihr jemand an (polizei) oder auch andere diese fälle müssen alle ernst nehmen das haus könnte einstürzen!!!!!

das Problem habe ich schon mehrfach im TV gesehen. Da kann man die Gemeinde ansprechen - wahrscheinlich mit eher mäßigem Erfolg. Das sicherste wäre: Haus verkaufen
Habt ihr euch mal an die Gemeinde, sprich den Bürgermeister gewandt? Das wäre für mich der erste Ansrepchpartner. Und wenn da nix passiert, beim Landratsamt anrufen, da gibts Stellen die sich um sowas kümmern (müssen).
WilliWinzig am 7. März 2009 20:16 Der Bürgermeister repariert das???
Nix, Haus nehmen und wo anders hin stellen! Na Quatsch reparieren lassen ansonsten werden die Risse immer größer!
aber de kommen ja immer wieder
Ich würde evtl. sogar einen Statiker zur Hilfe ziehen nicht das irgenwann alles zusammen bricht! Die Gemeinde wird sich wenn du dich bemühst um ein Gutachten auch darum kümmern müssen!