Frage von Armando416, 36

Erschrecken Kampfmodus?

Hallo Immer wenn ich erschreckt werde komm ich in so einen komischen Kampfmodus. Ich mach mich dann reflexartig zum Kampf bereit und winkel die Arme an als ob ich zuschlagen würde. Ich betreibe keinen kampfsport und habe auch nicht unbedingt viel Kampferfahrung. Woher kommt meine reaktion?

Antwort
von FragenVonLeo, 17

Der Fluchtinstinkt ist eben eventuell nicht so sehr ausgeprägt bei dir, kann durchaus auch problematisch sein ;D

Kommt auch darauf an wie sehr du erschrocken wirst. Ist die Situation überschaubar und in gewohnter Umgebung kann es schon passieren, dass der Körper dann eher in den "Kampfmodus" springt.

Antwort
von iamJustAhuman, 15

Du hast definitiv zu viele Actionfilme geguckt, wenn du dich in die Kampfstellung begibst dann musst dir das ja irgendwoher angewöhnt haben, ich meine Normal ist das ja nicht. Wenn du dich erschreckst und in eine "Kampfstellung" kommst ist das doch in Ordnung, wenn dich mal jemand erschrecken will und dich dann in der Posi vorfindet wird er wissen das du keine Angst hast dich zu wehren ^^ 

Antwort
von chanfan, 16

Ev. warst du in einem früheren leben ein Morgensternschwinger. :)

Kommentar von Armando416 ,

Sicher :D

Antwort
von PatchrinT, 16

Ein Naturreflex. Du könntest ein guter Kampfsportler werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten