Frage von Acera, 35

Erschöpft, resigniert und antriebslos fühlen weil man weis, dass wieder Schule losgeht?

Das ist oft wenn ich ein paar Tage schulfrei habe oder im Urlaub. Dann denke ich immer daran, dass bald wieder Schule ist. Und dann fühle ich mich deprimiert, erschöpft, antriebslos u.s.w. Jetzt war ich ein paar Tage krank und eigentlich bin ich jetzt ganz gesund aber ich fühle mich schlecht, weil ich daran denke dass morgen wieder Schule ist. Ich habe auch schon oft Albtraume gehabt von der Schule. Was soll ich jetzt machen? (Bin weiblich,12)

Antwort
von turnmami, 15

Trotzdem in die Schule gehen, weil es ohne Schule nicht geht!

Du hast Schulpflicht und du möchtest doch in deinem Leben auch mal eine Ausbildung machen, oder?

Wenn die Probleme zu groß werden, dann wende dich an deinen Hausarzt und erkläre ihm das Problem. Er wird dich an einen Psychologen weiterreichen.

Kommentar von Acera ,

Ja, in die Schule gehen muss man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community