Frage von ChrisKPax, 37

Erschleichung von Leistung wie lange im Führungszeugnis?

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie lange der Tatbestand Erschleichung von Leistung (Schwarzfahren in meinem Fall) im erweiterten Führungszeugnis drin steht?

Merci!

Antwort
von sozialtusi, 26

Was für eine Strafe hattest du? Wie alt warst Du bei der Tat?

Kommentar von ChrisKPax ,

Ich war 24 und hatte 20 Tagessätze Geldstrafe...

Antwort
von habakuk63, 21

Nach 5 Jahren. Siehe Link 

https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2010/11/13/loeschung-fuehru...

Kommentar von ChrisKPax ,

Da es bei mir nur eine Geldstrafe gewesen ist zu 20 Tagessätzen dann wohl nach drei jahren.

Kommentar von ChrisKPax ,

Bezieht sich der Start des Zeitraums auf das Datum der Tat oder der Rechtskräftigkeit des Urteils?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community