Frage von cHRIS375, 25

Erscheinen in allen Fächern, die ich nach der neunten Klasse nicht mehr habe meine letzten Zeugnissnoten auf dem Abi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 18

Nein, das tun sie nicht ;o) . Im Abi erscheinen die Noten, die nach der 10.Klasse abgewählt werden. Wenn du z.B. Latein abwählst, dann erscheint auf dem Abizeugnis, dass du ein Latinum hast, und mit welcher Note du es gemacht hast. 

Noten der 9.Klasse interessieren im Abi nicht.

Kommentar von cHRIS375 ,

Und wenn ich Französisch nach der 9. Klasse abwähle auch nicht?

Kommentar von polarbaer64 ,

Seit wann wählt man das nach der 9.Klasse ab? FRANZ kann man doch erst nach Vollendung der 10.Klasse abwählen, sonst zählt es nicht als dritte Fremdsprache für das Abi. Und natürlich muss die Franz.-Note im Abi stehen, da sie abiturrelevant ist (wegen der dritten Fremdsprache).

Vielleicht ist das mit dem Zeitpunkt zum  Abwählen der Fächer in deinem Bundesland anders, aber Fremdsprachen stehen immer im Abiturzeugnis.

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) . - Übrigens zählen die Noten der abgewählten Fächer nicht zum Abiturdurchschnitt mit, falls das für dich noch wichtig ist ;o) .

Antwort
von yoshlas, 6

Also in NRW nicht. auch nicht vom Latinum o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community