Frage von Bacon44, 54

Erscheinen DvDs in Amerika früher?

Dass kleine abweichungen entstehen ist mir klar, aber zootopia erscheint in deutschland einfach einen monat später. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Azlan, 32

Früher war das immer so. Da erschienen ja die Filme auch früher im Kino. Heute ist es ja weltweit fast gleich. In Deinem Fall also schon ungewöhnlich lang, ja.

Antwort
von Rilotex, 40

Klar denn es muss erst nach D importiert werden und dann hier in die läden verteilt werden und der ganze schrott eben

Antwort
von DonkeyDerby, 37

Nicht zwangsläufig. Ich wette, Goodbye Lenin ist in den USA später erschienen als in Deutschland.

Antwort
von herja, 29

Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, ob ein Film erst noch in deutsch oder englisch übersetzt werden muss und wie die jeweilige Produktionsfirma das handhabt.

Kommentar von Bacon44 ,

Der film lief auf deutsch in den kinos

Kommentar von herja ,

und wie die jeweilige Produktionsfirma das handhabt.

Die Produktionsfirma entscheidet das und jede Firma entscheidet für sich selbst. Dafür gibt es keine konstanten Vorgaben.

Das kann also bei jedem Film anders sein. Das nennt man Marketing.

Antwort
von uncutparadise, 10

Wenn es ein amerikanischer Film ist, natürlich!  Das wird ja erst alles eingedeutscht und dann in die Läden gebracht.