Frage von HenrikhMaurer, 85

Erscheinen auf dem Land seltenere Pokemon als in der Innenstadt?

Ich bin jetzt etwa 88km durch Pokemon GO gelaufen und etwa 1300 Pokemon gefangen und bis vorhin bin ich keinem "seltenen" Pokemon begegnet mein bester war ein Pinsir mit 750wp und ein Golking mit 433WP rest der gewöhnliche Kram aber jetzt war ich mal unterwegs in die entgegengesetzte Richtung der Innenstadt und mir sind im Auto so mir nicht's dir nichts ein Hypno mit 1001WP, ein Lapras mit 1358WP und ein Dragonir mit 655WP und paar andere nicht so gewöhnliche Pokemon begegnet. Ich war auch nicht lange unterwegs deshalb meine Frage spawnen außerhalb großstädten bessere Pokemon?? Ich war so lange unterwegs mindestens 20x Rauch und 20x Lockmodule benutzt mir ist noch nie so was passiert ?

Antwort
von Klife1, 44

Also aus eigener Erfahrung kann Ich sagen, dass Ich auf dem Land eher weniger Pokemon finde. Allerdings durchaus "seltenere", z.B. Rihorn, Rettan, Tragosso, ...

In der Stadt finde Ich durchaus mehr, allerdings hauptsächlich nur die Standard-Pokemon. Es gibt aber vorallem in Großstädte Spawnpunkte oder Nester für spezielle Pokemon.

Ich wohn leider nur in einer Kleinstadt, aber auch hier gibt es spezielle Punkte an denen häufiger seltene Pokemon spawnen. Man muss einfach mal durch die Stadt laufen und beobachten und sich die besten Plätze suchen. :-)

Antwort
von unihockeyaner, 17

Ja, es ist schon so dass in grossen Städten mehr und vor allem seltenere Pokemon spawnen, es liegt wahrscheinlich daran, dass dort mehr Pokestops sind. Ich war 3 Tage in Bankok und habe ungefähr 15 neue Pokemon gefangen, und bei mir zuhause fange ich nur Taubsis usw.

Antwort
von Swagger18, 50

Ich habe mal gelesen das man die Spieler auf dem land nicht benachteiligen will, da man dort ja viel weniger arenen und pokestops findet, somit kann es gut möglich sein das auf dem land seltene pokemons öfters zu finden sind.
(In meinem Kaff ist das aber bis jetz noch nicht der Fall 😢)

Kommentar von styllzlisa ,

Geht mir genau so.

Antwort
von Lighio, 53

Hallo,

Die Pokemon Spawnrate hängt von der Smartphone Dichte in deiner Umgebung ab. Wer in einer Großstadt wohnt, wo viele Pokemon Spieler sind, wird auch viel mehr Pokemon finden. Die Seltenheit ist eher random

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community