Frage von RalfK75, 9

Ersatzteile Sevic MP4?

Habe ein Sevic MP4-Player. Nun ist in diesem Gerät der kleine Lüfter defekt. Leider gibt es die Firma Sevic nicht mehr. Gibt es noch eine Firma, welche Ersatzteile für Sevic vertreibt? Es handelt sich um ein Sevic BlueLaser SBL 0401MP4

Antwort
von treppensteiger, 5

Für solche Geräte werden im Allgemeinen keine Ersatzteile vorgehalten. Das würde den Preis erheblich erhöhen. In den 10 Jahren, die die Geräte halten sollen, ist schon wieder was besseres auf dem Markt.

Du kannst aber den Lüfter selbst ausbauen, dessen technische Daten (Befestigungslochabstand, Betriebsspannung, Strom) ermitteln und dir einen geeigneten Lüfter in einem Elektronikfachgeschäft selber nachkaufen. Die Größen sind meist sehr ähnlich, für solch ein Gerät mit genügend Platzreserven wird eigentlich keine Sondergröße gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten