Ersatzteil original oder von Bosch kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst, wenn du die von Bosch nimmst, oft ist das ebenfalls Erstausrüsterqualität und hat nur statt Mercedes-Logo halt das Bosch-Logo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich erzähl dir mal was.hab einen abs sensor für subaru forrester gebraucht.als das päckchen kam stand auf der schachtel:orginal subaru ersatzteil,klein darunter made by bosch china,was sagst jetzt dazu.so wird es bei deinem benz auch laufen vermute ich mal und er geht noch heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den originalen ist auch das Bosch Logo und die Bosch Teilenummer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Sprinter kenn ich mich weniger aus, aber Mercedes hat viele Teile von Bosch verbaut. Schau dir mal deine jetzigen Einspritzdüsen an, gut möglich das diese bereits von Bosch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen

Injektoren sollten  den verbauten entsprechen und es ist wichtig das die neuen mit einem sogenannten Ima Code geliefert werden der eine Verheiratung mit der Motorsoftware  ermöglicht. 

Dies sollte durch den einbauenden Fachbetrieb erfolgen der auch über die erforderlichen kenntnisse , auch die Softwarepakete  verfügt bzw  die Berechtigungen  dazu hat..

Wird das nicht beachtet kann das zu Verlust von Gewährleistungsansprüchen auch künftiger Aktionen sein  selbst wenn die Garantieansprüche bereits abgelauffen sind. Des weiteren kann das zu Funktionseinbusen oder Fehlermeldungen kommen . 

Da würde ich wegen einiger Euronen kein Risiko  eingehen  und wenn du selbst Schrauben willst  so würde ich mir zuvor die erforderlichen Sonderwerkzeugsätze auch zum reinigen der Injektorenschächte  besorgen den da kann man auch das eine oder andere falsch machen  das zu Folgeschäden führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen tu ich's zwar nicht sicher, aber es würde mich nicht wundern, wenn der Zulieferer der Einspritzdüsen von Mercedes-Motoren BOSCH heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?