Frage von alexG93, 63

Ersatzteil für externe Festplatte wo finden?

Meine 4TB Seagate 2,5Zoll Festplatte ist kaputt. Die Platten selbst gehen noch über den normalen SATA Anschluss des PCs aber nicht mit dem "Controller" wo die draufgesteckt sind siehe Bild 3 über USB. Wo könnte ich sowas kaufen? Es muss für 2 Festplatten im Raid funktionieren
Seagate kann mir nicht helfen die haben sowas nicht

Antwort
von DorianWD, Business, 42

Hallo alexG93,

Könntest du mehr Angaben über die Platten mitteilen -waren sie in einem Gehäuse eingebaut, werden sie momentan vom Rechner erkannt und sind die darauf gespeicherten Daten auf einen anderen Datenträger gesichert? Waren die Platten in RAID eingerichtet?
Was du brauchst ist, glaube ich, ein Adapter, aber wie genau wird der am PC angeschlossen - per SATA?

lg

Kommentar von alexG93 ,

Hi die platten funktionieren ohne probleme aber der controller also diese platine wo die draufgesteckt werden ist defekt
Beide 2,5 zoll festplatten wurden früher als einzelne 4tb festplatte erkannt
Das ist die seagate backup plus fast

Antwort
von mbraun, 40

Hi, so ein Ersatzteil wirst du vermutlich nicht finden. Wenn du aber nach "usb 3 raid" suchst (denn nichts anderes war ja der Controller), findest du z.B. dieses Teil hier: https://www.amazon.de/Icy-Box-IB-RD2253-U31-RAID-System-Rebuilding/dp/B01BHR3VPA...

Kommentar von alexG93 ,

Dann kann ich die ja gleich in meinen pc stecken

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 26

Suche bei EBay.de nach 

externes festplatten gehäuse 2 5 zinc sata 3.0

inklusive Porto für unter 10€

Kommentar von mbraun ,

Er sucht aber eins mit raid.

Kommentar von dkilli ,

Laut dem Bild ist auf der einen Seite ein ganz normaler SATA Anschluss und auf der anderern Seite ein USB 3.0 Anschluss.

Falls du e besser weiß, so schreib wo man eine externe RAID Festplatte bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community