Ersatzbrille Ferne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wirst du auch nicht finden. Minuskorrekturen müssen nach dem Sehtestresultat angefertigt werden. Bei Fertiglesebrillen (mit Pluswerten) braucht es nicht die Genauigkeit, wie es bei einer Brille für die Ferne nötig ist. Darum gibt es die zum Lesen fixfertig, denn fürs kurze Lesen genügt das. Aber eine Brille, die zum Autofahren gebraucht wird, muss exakt stimmen. Darum gibt es für "Fertigfernbrillen" keine Nachfrage.

Eine angefertigte Ersatzbrille in Optikerqualität nur für die Ferne kostet auch kein Vermögen. Das ist etwa die gleiche Investition wie 1 Paar Schuhe, oder 1x tanken, wenn das kein besonderes Designermodell mit besonderen High-Tech Gläsern sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Lesebrillen gibt es soweit ich weiß nicht mit Zerstreuungslinsen. Es wäre dann ja auch kein LESEbrille mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jhirsch
23.03.2016, 23:53

Dann heisst das Ding eben: fahre im Auto nicht gerne blind-Brille

oder so

0

Was möchtest Du wissen?