Frage von MoinMoin2014, 33

Ist ein Ersatzakku fürs Smartphone sinnvoll?

Betreibe mein Galaxy S4 mit einem Akku, von welchem ich nicht weiß, wie lange der Vorbesitzer ihn genutzt hat, mir fiel nämlich die ungewöhnlich schnelle Entladung innerhalb einiger Stunden auf, obwohl ja mit den 2 Tagen Nutzung gepriesen wurde.

Ist da jetzt ein Ersatzakku sinnvoll? Bringt ein Ersatzakku (neuer Akku) überhaupt was? Wie lange sollte er denn durchschnittlich mit einer vollen Ladung halten?

Mache demnächst noch das Praxisexperiment, wo ich das Handy mal komplett auflade und mal einen Tag im Standby rumliegen lasse.

Wäre aber sehr für Vorschläge, Tipps und generelle Ratgebung verbunden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 14
Ersatzakkus bringen auf jedenfall was

Ja, bringt, etwas. Ich habe sogar mehrere verschiedene (auch von meinen Söhnen die ihr Handy wechselten). Dabei sind Akkus die mehr leisten als die Originale und funktionieren gut.

Hilfreich vor allem wenn zB in Afrika nicht alle Tage zu einer Steckdose kommt.

Andere verwenden lieber eine Powerbank, ist aber für mich nicht so praktisch.


Antwort
von WosIsLos, 26

Ersatzakkus sind oft Fake, wenn möglich Herstellerakku kaufen.

Probier aber erst mal die App:

ADVANCED BATTERY CALIBRATOR

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Da möchte ich nicht dran zweifeln ;)

Aber die App scheint nicht wirklich was zu bringen, auch wenn ich gerade bis 100% auflade...

Antwort
von xFifaPlayerxX, 21

Ja sinnvoll

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Erstmal Dankeschön, darf ich fragen was dich so überzeugt?

Kommentar von xFifaPlayerxX ,

Ich hatte auch einen und wenn der Akku leer war hab ich einfach den anderen rein getan,vorallem auf Reisen sind sie sehr praktisch und nehmen auch nicht soviel Platz weg:)

Kommentar von MoinMoin2014 ,

Achso, okay, da präzisiere ich mal meine Frage: wenn ich die Befürchtung habe, dass der "alte" Akku einfach im A ist, dann bringt einer neur auf jedenfall was?

Sollte ja eigentlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten