Frage von annaxdxd, 21

Ersatz zu Objektiv Schutz?

Hallo :) ich fahre in 1 Woche in den Urlaub aber der Objektiv Schutz von meiner Kamera ist verloren gegangen. Habt ihr eine Ahnung was ich nehmen kann das es trotzdem geschützt ist und nicht zerkratzt? Vielen Dank schonmal. Lg

Antwort
von Hardware02, 8

Wenn du eine weiche Fototasche hast, kannst du  die Kamera darin auch ohne Objektivschutz transportieren. Achte aber unbedingt darauf, dass da keine harten Sachen in der Tasche herumliegen!

Kauf dir dann einfach im Urlaub einen Objektivschutz. Habe ich in Tokio gemacht. Der Verkäufer dort hat meine Kamera einen Moment lang scharf fixiert, dann ist er zielstrebig zur entsprechenden Stelle im Laden gegangen, und wenige Sekunden später hatte ich meinen neuen Objektivschutz. Schöne Urlaubserinnerung.

Antwort
von blackbirdsr71, 20

Irgendein UV oder Schutzfilter mit dem passenden Gewinde wäre genug. Es gibt im Prinzip auch hochwertigere Filter, die die Bildqualität nicht verschlechtern, aber sie kosten auch wesentlich mehr.

Antwort
von Wernerbirkwald, 13

Eventuell einen abgeschnittenen Socken drüber ziehen,und mit einem Gummiring fixieren

Kommentar von annaxdxd ,

Oha danke für die Antwort!! Das werde ich machen, egal wie blöd es aussieht. Dankeschön! :)

Antwort
von tactless, 21

Welche Kamera, welches Objektiv? 

Kommentar von annaxdxd ,

Ich weiß es net auswendig. Dachte nur das man vllt etwas aus dem Haushalt nehmen könnte

Kommentar von tactless ,

Ach so. Ich würde mir ja einfach einen neuen Objektivdeckel kaufen/bestellen. 

Kommentar von annaxdxd ,

Dafür hab ich leider keine Zeit mehr r

Kommentar von tactless ,

1 Woche ist doch genug Zeit! 

Kommentar von Mekkadrill ,

so ein deckel kostet unter 2€ und ist auf amazon binnen eines Tages da .. ich denke dafür wäre genug zeit.

Antwort
von Salzhaut, 18

Ich würde unbedingt einen neuen Schutz besorgen. Bis zum Kauf sollte die Kamera in ein weiches fusselfreies Tuch (z. B. Baumwolle) eingewickelt werden. Außerdem istddie Kamera gegen Stöße zu schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten