Frage von EmmyJJMM, 47

Ersatz zu Getreide!?

Ich muss was in die Schule mitnehmen..das Ding ist, ich will keine Kohlenhydrate mehr essen. Was wäre ein guter Ersatz zu Brot/Brötchen und Getreide im Allgemeinen? Danke im Voraus.

Antwort
von SunKing33, 11

Hallo,

ohne Kohlehydrate bedeutet nicht nur auf Getreide zu verzichten, sondern auch auf Zucker. Das bedeutet, dass auch Milchprodukte und Obst schwierig sind.

Es bleiben also Eiweiß und Fette übrig. Für die Schule eignen sich z.B.Trockenfleisch, Nüsse. Natürlich brauchst Du auch Vitamine (Paprika, Karotte, Gurke sind auch sozial verträglich)

Alles Gute!

Antwort
von marit123456, 18

Keine Kohlenhydrate zu essen wird schwierig, weil die auch in Obst, Gemüse und Milchprodukten stecken.

Keine Getreideprodukte, in Ordnung, dann nimm die drei vorgenannten Dinge mit in die Schule. Ein Quark mit Obst enthält zwar massig Kohlenhydrate, aber satt wirst du auch ohne Getreide.

Antwort
von Vivibirne, 4

Naja dann kannst auch kein obst essen. Dann bleibt dir evtl magerjoghurt und magerquark

Antwort
von felixuser, 13

Eine ziemlich einseitige Folter die du dich da unterziehen möchtest, dürfte auf kurz oder lang zu ausgeprägten Mangelerscheinungen führen.

Eine alternative aus Eiweiß und Fetten,... 

vielleicht Eier und Speck, ob das deinen Ziel entspricht wage ich zu bezweifeln. 

Ich würde deine form der Diät, oder was es auch sonst darstellen soll tunlichst überdenken.

Kommentar von EmmyJJMM ,

alles klar, ich denk früher nach

Antwort
von Neuter, 19

die meissten leute werden schreiben, dass du obst mitnehmen sollst, das würde ich aber nicht empfehlen. obst macht nicht lange satt und du wirst schneller hunger bekommen. ich würde eher auf gemüse wie gurken, kleine tomaten(ich weiss net wie die genau heissen) oder karotten setzen, zudem noch fleischprodukte. ansonsten gibts nicht viel mehr, was du mitnehmen kannst. ich glaube naturjoghurt ginge noch. mittlerweile sind kohlenhydrahte fast überall in großen anzahlen drinnen

Antwort
von veganforanimals, 4

Du könntest dir ja Haferflocken mit Sojajoghurt mitnehmen😉.

Oder etwas Obst und Gemüse.

Antwort
von Fairy21, 13

Bananen

Quark

Antwort
von vogerlsalat, 18

Obst.

Antwort
von Harald2000, 15

Banane

Antwort