Frage von commondea, 33

Ersatz von Computersucht?

Ich bin wahrscheinlich computersüchtig bzw lenke mich mit allem von der Schule ab wie es nur geht. Ich weiß nicht wie ich davon wegkommen soll, da ich nicht weiß worauf ich mich sonst konzentrieren kann. Nachdem ich umgezogen bin wohnten keine Freunde von mir in der Nähe und ich muss immer 30 mit der Bahn fahren bis ich da bin. Dazu kann ich mich nicht nur auf die Schule fokussieren, da ich dafür zu sehr gelangweilt davon bin. Aber ich habe auch noch Hobbys( ich spiele Tennis und keyboard immer einmal die Woche) nur dazu falls die Antwort kommt such dir Hobbys. Aber die Frage ist nun was kann ich tun um weniger zu spielen und nur so als Anmerkung ich habe jeden Tag bis 4uhr Schule und darf noch ne halbe Stunde nach Hause fahren. Und noch so, meine Noten sind im Moment schlecht, da ich auf das stufensystem in der 10ten noch nicht ganz klar komme und auch meist nicht weiß wann die arbeiten sind und dann habe ich kaum elan etwas dafür zu tun. Das selbe gilt für Hausaufgaben, die ich meist aus Unwissenheit vergesse. MFG cmd

Antwort
von vibro3003, 33

Lies ein Buch, geh raus laufen oder ähnliches oder setze dir Ziele "wenn ich auf den bevorstehenden Test eine gute Note schreibe spiel ich eine Stunde. Aber dann auch brav daran halten.

Antwort
von Mattti, 27

Geh mal raus.

Antwort
von schreiberhans, 28

dann  solltest dir einen Kalender besorgen und die Prüfungen und Hausaufgaben aufschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community