Frage von ANDKNO, 38

Ersatz simkarte bei der telekom bestellen, muss die alte simkarte eingeschikt werden?

Hi wäre gut wen nicht habe die alte nämlich zu geschnitten und mein neues handy erkennt die trodtzdem nicht und ins alte handy passt die auch nicht und habe kein bock 29€ für eine ersatz karte. Danke im voraus

Antwort
von dadamat, 9

Das kommt auf den Mitarbeiter an. Denn nur bei interner Störung einer äusserlich unbeschädigter Simkarte wird eine kostenlose Ersatzkarte geliefert. Aus Logistikgründen vermeiden aber viele Mitarbeiter die tariflich mögliche "Kontrolle" der defekten Simkarte.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 1

Guten Morgen ANDKNO,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wollte du deine SIM-Karte auf ein anderes Format zuschneiden und dadurch funktioniert sie nun nicht mehr, oder?

Wenn ja, dann kann ich dir versichern, dass dieser Tausch kostenlos ist. Dies ist ein sogennanter Generationswechsel der SIM-Karte und dieser kostet nichts. Denn wir möchten ja, dass du in unserem Netz unterwegs bist.

Soll ich den Wechsel der SIM-Karte übernehmen? Wenn ja, dann sende mir gerne deine Daten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich kümmere mich dann gerne um den Tausch.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von netzy, 10

wenn du eine neue SIM bestellst, mußt du die alte SIM nicht zurückschicken, bei Aktivierung der neuen SIM (selbe Telefonnummer) wird die alte SIM automatisch ungültig

Kommentar von ANDKNO ,

ok dann muss ich zum glück nix bezahlen

Kommentar von tepuilla ,

gratis eigentlich nur wenn die alte SIM probleme macht oder wenn dir das handy mit SIM gestohlen wird (diebstahlsanzeige)

einfach probieren

Kommentar von netzy ,

ich war schon zweimal im Shop des Providers, habe denen gesagt ich habe dauernd Probleme beim Einbuchen und habe sofort eine neue SIM gratis bekommen, ohne das ich die alte aus dem Handy rausnehmen mußte

Antwort
von Giebels2609, 18

Nein, die alte tuts nicht mehr. Du wirst leider um die 29 Euro nich herum kommen :( Sorry dafür

Daumen hoch wird begrüßt ;)

Kommentar von ANDKNO ,

muss man die alte einsenden bei der telekom?

Kommentar von Giebels2609 ,

Ich lebe in Belgien und kann daher nur über meine erfahrungen mit der Belgischen version der Telekom schreiben. Bei mir konnte ich die karte aber einfach wegwerfen. Aber ich würde enfach in ein Telekom geschäft gehen. Dann hast du gewissheit.

Kommentar von RasThavas ,

Natürlich nicht. Was sollen die damit?

Kommentar von ANDKNO ,

ok dann kann man immer noch sagen das die sim defekt ist dann muss man nämlich nix bezahlen

Kommentar von ANDKNO ,

als beweis vieleicht ob ich das mutwillig gemacht habe RasThavas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten