Frage von ask4answer7, 63

Ersatz für Zahnspangenwachs? Gibt es Alternativen?

hey zusammen, ich war letztens beim Kkeferorthopäde und der hat mir einen Draht rein gemacht, leider ist er wieder zu lang, obwohl er ihn gekürzt hatte. Nun ja... das piekst immer in meine Backe und die ist schon ganz Wund und tut sau weh. Ich kann aber mein Zahnspangenwachs nicht finden und brauche eine andere Lösung, denn das geht nicht ohne.

Kennt jemand alternativen? (bitte nicht Kaugummi)

Danke

Antwort
von Fragezeichen999, 30

Gehe so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden, damit die dir den Draht kürzen! Ich weiß, diese Antwort willst du jetzt nicht hören, aber ich hatte mal das selbe Problem und habe Kaubonbon (》kein Kaugummi!! z.B. Maoam, Mamba,...) über Nacht daraufgemacht. Das dürfte kein Problem sein, denn das löst sich durch Speichel nach einiger Zeit wieder von selbst und verklebt nicht die Zahnspange! Es ist nicht die perfekte Lösung, aber dafür Schmerzfrei und immer noch besser wie ein Draht im Zahnfleisch stecken zu haben!

Antwort
von Ini67, 46

Hast du niemanden im Bekanntenkreis, den du anhauen kannst? Haben doch wirklich viele damit zu tun.

Kommentar von ask4answer7 ,

nein leider nicht :(

Kommentar von Ini67 ,

Etwas Kerzenwachs dann vielleicht? Weich kneten? Aber mal kein farbiges nehmen...

Kommentar von ask4answer7 ,

ist auch schlecht, habe nur Duftkerzen...

Antwort
von tombi321, 41

Watte :p

Kommentar von ask4answer7 ,

wie soll ich das machen? fusselt das nicht im Mund?

Kommentar von tombi321 ,

Klar tut es das , aber haste ne Wahl?

Kommentar von tombi321 ,

oder ein Stück Tempo/Bandage

Kommentar von ask4answer7 ,

ich versuch es mal :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community