Frage von nylia00, 27

ersatz für weisse milchcrème und zitronen-buttermilch?

ich möchte cupcakes machen aus einem dr. oetker buch, allerdings glaube ich dass wir die beiden zutaten nicht in unseren läden haben, kennt jemand einen guten ersatz dafür?

Antwort
von Vivibirne, 8

Es gibt die Buttermilch in Flaschen von der Marke Müller. Da gibts auch Zitrone / Beere / Mango etc.
Aber du kannst es dir auch selber machen. Die marke JA! hat 500ml Buttermilch im Sortiment für 39ct und das machst du dann in den mixxer (kurz) zusammen mit zitronenschale :) schmeckt bestimmt besser & hat nicht so viel zucker. Lg

Antwort
von Murfel, 13


Zitronen-Buttermilch mache ich immer selbst aus Buttermilch und abgeriebener Schale von Bio-Zitrone (nicht den Saft verwenden, Milch flockt sonst aus).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community