Ersatz für Süßigkeiten und ungesundem Knaberkram?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu trocken Obst da iss lieber frisches den das ist deutlich Zucker ärmer weil Du davon weniger isst wie von den getrockneten, die genauso viel zucker wie frisch enthalten weil nur Wasser raus ist beim trocknen .

Z.B eine Hand voll Rosienen ist gleich eine ganze Rebe Trauben im Zuckergehalt was für jedes getrocknete obst gild.

 Besser sind z.B obst kleingeschnitten in normalem jogurt ist eine größere Portion mit weniger Frucht.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früchte Müsli mit Jogurt und Agavandicksaft, oder Honig?!:-) Reiswaffeln/Maiswaffeln mit Agavandicksaft oder anderem:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls du viel naschst, versuche villeicht einfach mal ne woche gesund zu essen, wenn der insulinspiegel fällt hat man viel weniger heißhunger auf süßkram. (insulin ist das hormon das dein körper ausschüttet wenn du zucker isst um den blutzucker zu transportieren, bei viel insulin wird der blutzuckerspiegel schnell niedrig => hunger auf mehr süßkram)

ned wirklich ne antwort auf deine frage aber ist einen versuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Du solltest dir das abgewöhnen, dauernd etwas essen zu wollen. Das ist ungesund. Drei Mahlzeiten pro Tag, bei denen man sich satt isst, reichen völlig aus. Dann muss man sich nichts mehr zum Knabbern reinschieben. Und Trockenobst hat enorm viel Zucker und Fett. Die sind der worst case!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich. Man hat einfach Lust etwas zu essen. Besser ist es, weniger zu knabbern. Dazu muss man bereit sein und es auch wollen. Am Anfang ist es schwer, aber nach wenigen Wochen hast du dich schon umgewöhnt.

Ansonsten einfach gut essen. Wenn ich Hacksteak mit Pommes, Ajvar, Salat und dazu ein wenig Zwiebeln esse, bin ich satt und kann danach auch einige Stunden fast nichts mehr essen. Du solltest nach dem Essen satt sein und nicht noch hungern. Sonst wird dein ganzer Tag zur Qual, wenn du noch auf das Knabbern verzichten musst.

Ich empfehle dir an heißen Tagen rauszugehen. In den Park oder in die Stadt. Denn an warmen Tagen hat man weniger Hunger. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse, Datteln, Honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Nüsse und Studentenfutter super. Wenn du getrocknete Früchte willst, dann empfehle ich dir Apfel und Bananenchips :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomaten und Salatgurke in Scheiben schneiden oder popkorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung