Frage von Vvvxox15, 51

Ersatz für reisepass?

Ich wollte mit meinen Eltern in den Ferien nach Tschechien fahren und meine Freundin mitnehmen (13 Jahre alt ) sie sagt sie hat keinen pass ( aus welchem Grund auch immer ) wir wollen aber beide unbedingt das sie Mitfahrt. Sie sagt sie habe nur einen schülerausweiss ( nicht in Form von personalausweiss., auf Papier geschrieben , mit nem Bild und Stempel der Schule ) geburtsurkunde und versicherten Karte (ohne Bild ) im pass ihrer Mutter ist ein bild von ihr mit drinne . Gibt es einen "Ersatz" für den pass damit es Keime Probleme beim überqueren der Grenze gibt ?

Antwort
von Kirschkerze, 19

Sie braucht einen Personalausweis oder Reisepass und eines der beiden Dinger MUSS sie auch besitzen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben

Kommentar von Vvvxox15 ,

Sie ist im pass ihrer Mutter mit eingetragen , reicht das nicht ? 👀

Antwort
von wollyuno, 10

an der grenze steht doch keiner mehr und kontrolliert.wir fahren alle 3 monate rüber und holen zigaretten

Kommentar von Vvvxox15 ,

Uns hat schon 2 mal die Polizei angehalten und nach den ausweisen gefragt 

Kommentar von wollyuno ,

ich bin in den letzten 10 jahren nie angehalten worden,naja die alten herren sind nicht so verdächtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten