Ersatz für Quark wegen Allergie
Hey, ich bin allergisch gegen milch und kann daher keinen quark essen. Seid neustem mache ich Muskelaufbautraining und überall wird gesagt das man zwischendurch immer mal Quark essen sollte... aber gibt es irgendwas ähnliches dass das selbe enthält was für den muskelaufbau gebraucht wird. Danke im Vorraus :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist dummes anfaenger gerede im bodybuilding. meinst du vielleicht arnold schwarzenegger oder viele andere haetten ihre muskeln mit quark aufgebaut? ess ordentlich was bei dir zuhause auf den tisch kommt, das ist wichtig. masse, an gewicht und muskeln kannst du nur durch kohlenhydraten aufbauen, wie z.b. brot, hafer- und getreideflocken, gebaeck (kuchen, torte, kekse), nudeln (spaghetti) und reis. eiweiss bekommst du genug aus fleischprodukten (schinken, wurst) und eier. wenn du dir mal einen shake machen willst (wenn du keine milch vertraegst), dann kaufe dir eiprotein/ei-eiweisspulver und soja-eiweiss-pulver und shake es mit wasser oder z.b. mit apfelsaft.auch suche dir mal die seite +Uebertraining nach 48 h?+ vom 15.05., ratgeber Training und lese sie gut durch.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gruess dich marcASDF96, fleisch spielt im bodybuilding, auch in anderen sportarten, keine grosse rolle, da kann behauptet werden, was immer einer will. es gibt genuegend bodybuilder und auch der deutsche meister in strongman, die vegetarier sind. ich selbst habe mal vor jahren eine einjaehrige rohkostkur gemacht, um nur zu testen, ob es der wahrheit entspricht, was so alles darueber berichret wurde. waehrend dem einen jahr ernaehrung nur von rohkost, habe ich mein training im bodybuilding weitergemacht und NICHT an gewicht und kraft veloren. allerding habe ich keine masse aufgebaut, aber eine gut deffinierte muskelatur bekommen. ich bin ein typ, der nicht alles klaubt was er liest und hoert und habe vieles an mir selber getestet, wie auch fastenkuren, den koerper entgiften und entschlacken, vitamine ja oder nein? und ob auch proteinshakes was bringen und einiges mehr. proteinshakes habe ich abgesetzt, da sie fuer mich rein garnichts gebracht hatten. der koerper kann doch nicht mehr aufnehmen, als er benoetigt und verarbeiten kann. gut, bei kohlenhydraten, welche man zu viel aufnimmt, werden im koerper als fett und reserve angelegt. aber nicht eiweiss. gewiss brauch unser organismus auch eiweiss, vor allem unser immunsystem beansprucht schon alleine die haelfte des eingenommenen eiweisses fuer sich. aber mengen von 2g und mehr pro kg an koerpergewicht, sind uebertrieben und eine starke belastung fuer die niere und leber. es gibt viele menschen auf der erde die weit unter 0,8g pro kg koerpergewicht an protein auskommen (muessen), dazu gehoeren auch z.b. moenche und strenge glaubensbrueder in kloester und noch ist keiner an eiweissmangel gestorben. viele menschen lassen sich von der werbung diktieren und blenden. wenn du nur die haelfte glaubst, ist das schon zu viel. alleine nur alles im bodybuilding, was da angeboten wird fuer einen mist, und diese konzerne (weider) machen damit auch noch milliarden umsaetze. was gab es denn grosses fuer bodybuilder vor 50 jahren? und die waren auch gut, ja sogar noch besser als die heutigen, weil sie noch natuerlich und human aussahen und nicht wie heute die, die mit steroiden vollgepumpt sind und wie gorillas aussehen.
-
-
hallo marcASDF96, es hat mich gefreut, dass du meine kommentare possitiv gefunden hast und somit dir bei einigen fragen helfen konnte. auch vielen dank fuer deine anerkennung und das kompliment. ich hoffe, dir weiterhin helfen zu koennen. gruss pferdezahn
-
-
Iss viel Quark das macht stark! ich glaube da hat dich jemand kräftig verarscht.
-
Wenn du Milch nicht verträgst heisst das nicht unbedingt, dass du Milchprodukte wie Quark oder auch Rahm nicht verträgst. Doch es gibt schon andere Eiweissprodukte, Tofu oder auch Almased als Nahrungszusatz.
Kommentar von OrangeMan123 29.05.2012Ich glaube du verstehst nicht ganz was er meint damit das er Milch nicht verträgt. Milchunverträglichkeit ist ledeglich Laktoseintoleranz. Und in sämtlichen Milchprodukten findet sich Laktose!!!
Kommentar von GoodnightGoodnight 30.05.2012Man kann durchaus Milch nicht vertragen, aber verarbeitete Milch wie Quark sehr wohl.
-
Magst du SOIYA ? da kann mit Soyabohnenquark viel machen und TOFU ist auch gesund-schmeckt ganz neutral ud u kannst ihn abschmecken wie du magst- schön scharf eingelegt und mit Kräutern gewürzt, in Sesam ausgebacken und ein Salat-KÖSTLICH einfach mal versuchen http://www.us-product-line.com/blog/pflanzliches-eiweiss-muskelaufbau/ oder eben Quark LACTOSEFREI versuchen.die guen schmecken wirklich ordentlich, kaium ein Unterschied. Ist es nur Kuhmilch-kannst du ja auch auf Ziegen-Schafsmilch -Produkte ausweichen.
Ein Haarsieb mit Filtertüten oder ungefärbtem, stabilem Küchenpapier auskleiden und in eine Auffangschüssel stellen. Soja-Joghurt hineingeben und das Sieb abdecken. Das ganze 24 Stunden in den Kühlschrank stellen und abtropfen lassen. Der Sojajoghurt kann auch durch Schafsmilchjoghurt ersetzt werden.
so erhältst du eine Art Quark kannst du pur oder mit Kräutern ect verwenden
Kommentar von marcASDF96 29.05.2012Ja, ab vergessen zu erwähnen das ich nicht gegen lactose sondern gegen milcheiweiß, also würde das mit schafsmilch usw nichts werden (war wegen dem gleichen misverständnis mal 6 wochen im krankenhaus)
-
Ich gehe davon aus das es sich bei dir dann wohl um eine Lactose Intoleranz Handelt. Die Lactose ist der Sogenannte Milchzucker und Kommt in fast allen Lebensmitteln auf Kuhmilchbasis vor... eine Alternative wäre Produkte auf Ziegenmilchbasis oder eben Speziell Lactosefreie Produkte. Weitere alternativen wären Drinks auf Soja Basis.... hierzu lässt man sich am Besten mal im Reformhaus Beraten ;)
Kommentar von marcASDF96 29.05.2012Ja, ab vergessen zu erwähnen das ich nicht gegen lactose sondern gegen milcheiweiß, also würde das mit schafsmilch usw nichts werden (war wegen dem gleichen misverständnis mal 6 wochen im krankenhaus)
-
-
Soja-Produkte
danke! hab heute durch zufall schon mal eine sehr gute antowort von dir in irgendeinem andern thread gelsen, beide sehr hilfreich! :)
Hey, da ich deine Antworten wirklich sehr schätze und hoffe das du hier nochmal vorbei schaust hab ich mal eine Frage an dich: Welches Fleisch sollte man essen? Sollte man viel Fleisch essen? Wie oft Fisch? Was ist den an Fleisch das wichtige das man für Muskelaufbau braucht? Danke schon mal im vorraus :)
Sorry, aber ganz korrekt ist das nicht. Klar kann der Anfänger oft genug aus seiner normalen Nahrung ziehen, das trifft dann aber auch für die Kohlenhydrate zu. Trotzdem schadet es nicht auf seinen Eiweißkonsum zu achten. Im übrigen bist du bis jetzt der Einzige von dem ich gehört habe dass Eiweiße keine Rolle beim Muskelaufbau spielen. Stellt sich jetzt die Frage ob du als Einziger Recht hast.... Das was man im allgemeinen lesen kann und warum hier auf nach dem Quark am Abend gefragt wurde ist dass sobald der Körper nicht mehr genügend Eiweiße zur Verfügung hat er damit beginnt die Muskeln abzubauen um seinen Vorrat zu decken. Quark wird deshalb empfohlen weil dieses Protein sich relativ langsam verarbeiten lässt und damit die ganze Nacht vorhält. Aber es soll auch Profis geben die Nachts aufstehen und etwas essen. Im übrigen machen zu viele Kohlenhydrate eher müde und schlapp, gerade an trainingsfreien Tagen und gerade am Abend sollte man auf die selbigen verzichten und lieber Eiweissreich essen um satt zu werden, sonst kann man ganz schnell ansetzen. In wie fern Proteinpülverchen jetzt gut sind oder nicht, will ich mal hier nicht diskutieren. Allerdings sollte man sich überlegen ob man nicht lieber auf Tofu oder laktosefreie Milch umsteigt wenn man die normale nicht verträgt anstatt sich mit Pulver aufzufüllen. (ich weiß darauf wolltest du nicht hinaus). Einige sind der Meinung dass sie vom Proteinpulver eher fett werden als Muskeln aufbauen, viele übertreiben es aber auch, so dass der Körper den Mist garnicht verarbeiten kann sondern eben einlagert. Achso und Kohlenhydrate sind vor allem vor dem Sport, am besten 1 bis 3h davor, je nachdem wie man es verträgt am besten. Denn dann kann man intensiver trainieren, weil eben dadurch die nötige Energie zur Verfügung steht. Kohlenhydrate nach dem Sport können in größeren Mengen nicht genutzt werden und wandern dann schön auf die Hüften. Das trägt dem Muskelaufbau zwar nichts ab, ist aber nur empfehlenswert wenn es dir darauf ankommt deine Muskeln unterm Fett zu verstecken.