Frage von xXSecretariatXx, 180

Ersatz für Perückenkopf/Ständer?

Huhu, Ja wie ihr in der Überschrift schon entnehmen könnt suche ich einen guten ersatz für einen Perückenkopf, bzw Ständer. Ich weiß das die Plastikteile nur um die 5-10 Euro kosten, trotzdem habe ich das Geld dafür eben nicht um meine Cosplayperücke zu stylen, darum meine Frage ob jemand eine Alternative kennt, und nein, meine Familienmitglieder oder Freunde kommen in diesem Fall leider nicht in Frage...

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von beangato, 157

Ein Topf vlt.?

Antwort
von Wummel1975, 165

Kann man sich da nicht was aus Kaninchendraht oder Pappmachee basteln? Oder aus Styropor?

Kommentar von xXSecretariatXx ,

Styropor haben wir leider nicht und naja, so wie ich meine Mutter kenne wäre Pappmaschee auf jeden Fall keine Option.^^  Aber die Idee finde ich gut, vielen Dank!

Kommentar von Wummel1975 ,

Mh, kriegt man doch bestimmt auf jedem Werkstoffhof,oder? (Also Styropor)Aber die Idee mit der Strumpfhose weiter unten oder oben fand ich auch gut.

Antwort
von Miss79, 180

Eine Kugel aus Alufolie (allenfalls nimm einen Ball als Füllung)
Mit der Alufolie kannst du auch eine Art Hals als Ständer für den Kopf basteln.

Oder du nimmst eine alte Strumpfhose und stopfst sie mit Zeitungen aus


Kommentar von xXSecretariatXx ,

Das mit der Strumpfhose werde ich auf jeden Fall Probieren, vielen Dank!

Kommentar von Miss79 ,

viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten